Excel Tabelle lässt sich nicht öffnen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

OttoXN

Neues Mitglied
wenn ich eine Excel Tabelle aus einem persönlichen Dateiordner öffnen will erhalte ich nur eine leere Tabelle. Die gewünschte Tabelle lässt sich schon öffnen, aber nur aus dem Excel-Programm selbst.
Vor einiger Zeit hatte ich das Problem nicht. - Eine WORD-Datei kann ich im Gegensatz von jedem beliebigen Speicherort öffnen.
Beide Programme wurden von demselben Datenträger mit Office 2007 installiert. - Auch die Neuinstallation von Excel beseitigt das Problem nicht
Wie kann ich das Problem lösen?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
..... mit Office 2007 installiert.
Schonmal probiert im Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf die Excel Datei zu klicken und dann "Öffnen mit...." zu wählen ?

Welche Windows version verwendest du ?

Dass Office 2007 hoffnungslos veraltet ist (~15 Jahre) und aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwendet werden soll, sei hier nur am Rande erwähnt....
 

OttoXN

Neues Mitglied
gerade probiert, im Win Explorer die Datei mit rechtsklick zu öffnen, erfolglos
Ich verwende Windows 10
In der Regel verwende ich Libre Office, jeweils neueste Version. Dennoch möchte ich ab und zu eine gespeicherte Excel-Datei, z.B. als Anhang in einem eigenen Mail öffnen, ohne jedesmal in Excel oder Libre Office wechseln zu müssen.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
schau mal hier:
 
Oben