Excel tabelle online zugänglich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

pandinus99

Mitglied
Ich möchte eine Excel Tabelle für paar Personen online zugänglich machen. Ich und ca 5 personen dürfen diese bearbeiten und paar Personen dürften die Tabelle nur anschauen. Es sollten aber nur zugelassene Personen zugriff haben für die Tabelle, also nicht öffentlich. Nur für Personen im Geschäft. Wie löse ich das am besten? Gibts da etwas? Sollte wenn möglich mit dem Handy (Android und IOS ) anzusegen.
 

Billmar

Stammgast
Hallo pandinus99

Geht alles z.B. mit Microsoft 365. Du kannst das aber auch kostenlos (5 GB kostenlos) mit OneDrive erledigen.
Ausserdem gibt es natürlich noch unzählige Anbieter von Cloud-Lösungen (Apple iCloud (5 GB kostenlos) u.a.m.) mit welchen das Gewünschte machbar ist (Cloudspeicher-Anbieter im Vergleich (bluewin.ch)). Achte aber darauf, dass es ein Angebot ist welches Zugriff bzw. Freigaben für mehrere Benutzer ermöglicht.
Mehr dazu findest Du mit einer Internetsuchmaschine mit z.B. "Online Speicher kosten vergleichen" oder "Online Speicher Funktionen vergleichen".

Gruss Mario
 

Charlito

Stammgast
Vorschlag von Mario ist gut
Noch dazu kann man Excel-Tabellen mit einem Schreibschutz versehen und Kennwort nur an Personen mitteilen, die bearbeiten müssen
Man kann sogar nur ein Teil Schützen
Ideal wäre vermutlich Teams
 

Anhänge

  • Teams Dateien .jpg
    Teams Dateien .jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Oben