Excel: Tastenkürzel für «Nur Werte einfügen»

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

karnickel

Stammgast
Wie schon aus dem Artikel ersichtlich sind solche VBA-Erweiterungen nur dann sinnvoll, wenn man entweder eh immer sein Bündelchen an Makros mit sich herumträgt (z.B. über Vorlagen arbeitet) oder eben sich an einem einzelnen PC so richtig gemütlich einrichtet. Der arme Admin sucht ja dann schon gerne in allen Ordnern unzählige kleine XML- und andere Konfiurationsdateien zusammen, falls mal wieder ein PC-Umzug ansteht.

Für alle anderen, Werte einfügen:
Alt, R, V, W
Alt-Taste ausnahmsweise nur kurz antippen, nicht gedrückt halten.
 

TPS80

Neues Mitglied
Hallo,
mir hat das Makro richtig gut geholfen, vielen Dank dafür erstmal.
Mich würde interessieren ob man anstatt eines Tastatur Shortcuts auch die eine Maustaste nehmen kann.
Ich würde gerne eine Zelle kopieren mit Strg+C und dann nur den Wert/Inhalt einfügen mit klick auf das Maus Rad anstatt mit einer Tastenkombination.
Wäre das auch möglich?

LG
Timo
 

Charlito

Stammgast
Ich komme auf CAD Welt, rechte Maustaste Maniac
Nach dem Markieren die Maus auf dem Zelle belassen und die rechte Maustaste drücken
 

Anhänge

  • Einfügeoptionen.jpg
    Einfügeoptionen.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 3
Oben