Excel: Über den Spalten zentrieren, ohne Zellen zu verbinden

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

ROGEZH

Mitglied
Danke für die sehr gute Funktion !!!
Über die unangenehmen Folgen von verbundenen Zellen habe ich mich schon oft geärgert. Ein weiterer Vorteil ist, wenn man ein Gittermuster über den gesamten Bereich legt (was sich bei bunten Tabellen empfiehlt), dann sieht es immer noch so aus, als würde es sich um verbundene Zellen handeln (obwohl es keine mehr sind).
 

Martin Maschek

Neues Mitglied
Sehr guter Tipp, Danke!
Ich mag übrigens sehr den kollegialen Ton eurer Beiträge, ohne Besserwisserei, Profilierung und unnötige Wissenschaft. Danke an das ganze PCtipp Team!
 

Max Klingele

Neues Mitglied
Frage: Gibt es ein solches Vorgehen auch bei LibreOffice-Calc? Der letzte Schritt: Über Auswahl zentrieren - habe ich nicht gefunden - oder existiert da nicht.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
..LibreOffice-Calc...
Ich habe in Excel einen Text mit Über Auswahl zentrieren behandelt, gespeichert und dann mit LibreOffice-Calc geöffnet. LibreOffice hat daraus verbundene Zellen gemacht, was mich vermuten lässt, dass es den Befehl Über Auswahl zentrieren nicht kennt.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Richtig, das gibt es dort nicht. Scheints sei aber das Auswählproblem bei verbundenen Zellen in LibreOffice nicht so gross.
 
Oben