Excel VBA: Variable nicht definiert trotz public

Fritz50

Stammgast
Hallo zusammen

Die Meldung kommt in zwei Fällen. Da ist eine Exceltabelle und ein Formular (ich habe das ganze sehr reduziert).
Nach einem Doppelclick in irgendeine Zelle, wird eine Prozedur aufgerufen, die dann das Formular sichtbar macht (FormularX.show). Dabei sind Zuweisungen an eine Variable iG (integer) oder werden ausgelesen.
Ich kann die Deklaration 'Public iG As Integer' im Objekt 'DieseArbeitsmappe' oder 'Tabelle1' ganz am Anfang machen, die Fehlermeldung kommt an der einen oder andern Stelle. Wenn in Tabelle1 definiert kommt der Fehler in Sub UserForm_Initialize(). Im andern Fall in der Prozedur.
Was muss ich prüfen. Danke

Gruss Fritz
 

Fritz50

Stammgast
Lösung gefunden

Hallo zusammen
Nun habe ich das Problem/den Fehler gefunden. Ist ja vielleicht von Interesse für andere Leser hier. Ich musste ein Modul (Modul1) einfügen und die Variable dort Public definieren. Ansonsten bleibt das Modul1 leer.

Gruss Fritz
 
Oben