Excel Wenn Formel

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jazz

Stammgast
Hallo Forum, stehe mal wieder auf dem Schlauch.
Lösung ist sicher einfach, aber ich komme einfach nicht zum gewünschten Ziel.

Ich habe in B30 wert 58 will in wer C30 (rest bis auf 157) =Wenn(b30>0;157-b30;"")
jetzt habe ich aber in B30 Wert 0. mit meiner wenn formel kommt jetztaber logischerweise nichts in Zelle C30, ich möchte aber dort den wert 157 haben.

Für eine Lösung wäre ich sehr Dankbar
JAZZ
 

Jazz

Stammgast
wenn B30 Null ist sollte in C30 157 stehen und wenn B30 gösser Null ist 157-B30. wenn aber die Spalte B noch leer ist hätte ich gerne in der Spalte C auch nichts, das heisst leer. Danke
 

nochEinAndreas

Stammgast
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wenn B30<0 ist, in C30 auch nichts stehen soll. Dann so:
=WENN(ISTLEER(B30);"";WENN(B30>=0;157-B30;""))

Gruß, Andreas
 
Oben