Bei einzelnen Excel-Dateien kommt es öfters mal vor, dass beim Speichern die folgende Fehlermeldung erscheint:

Wenn ich auf [Kopie speichern] klicke und jetzt den Originaldateinamen beibehalte, kann ich die Datei problemlos speichern. Es kommt einfach die normale Warnung, die Datei sei bereits vorhanden. Überschreiben ja/nein.
Dazu muss ich sagen, dass es sich um Dateien handelt, die in der Onedrive-Cloud gespeichert sind. Aber die Behauptung, dass jemand anders Änderungen durchgeführt habe, kann nicht stimmen. Ich bin der einzige, der Dateien in meiner Onedrive speichert und verändert. Hoffe ich zumindest. Das wird ja auch bestätigt, indem die Datei dann schlussendlich doch gespeichert werden kann über den Umweg Kopie speichern > Originaldateinamen verwenden > Vorhandene Datei überschreiben.

Wenn ich auf [Kopie speichern] klicke und jetzt den Originaldateinamen beibehalte, kann ich die Datei problemlos speichern. Es kommt einfach die normale Warnung, die Datei sei bereits vorhanden. Überschreiben ja/nein.
Dazu muss ich sagen, dass es sich um Dateien handelt, die in der Onedrive-Cloud gespeichert sind. Aber die Behauptung, dass jemand anders Änderungen durchgeführt habe, kann nicht stimmen. Ich bin der einzige, der Dateien in meiner Onedrive speichert und verändert. Hoffe ich zumindest. Das wird ja auch bestätigt, indem die Datei dann schlussendlich doch gespeichert werden kann über den Umweg Kopie speichern > Originaldateinamen verwenden > Vorhandene Datei überschreiben.