Excel

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jazz

Aktives Mitglied
Bin mal wieder am suchen und finde einfach keine Lösung. Ich habe z B in der Zelle A10 eine Zahl und in der Zelle D10 die Summe D2-D9.
Wenn jetzt die Zelle D10 gleich A20 ist möchte ich diese grün einfärben (schrift oder Zelle)wenn keine übereinstimmung ist, dann Rot.
Ist das mit eine Formel möglich oder muss ich da schon mit VBA hantieren?
Liebe Grüsse Jazz
 

Turakos

Stammgast
Hallo Jazz

Verwende die bedingte Formatierung mit zwei Formeln. In deinem Thread schreibst du: Summe D2-D9 müsste wohl heissen =SUMME(D2:D9).
Deine Beschreibung umgesetzt:

=$A$20<>$D$10 Formatierung: Zelle rot ausgefüllt und Schrift weiss
=$A$20=$D$10 Formatierung: Zelle grün ausgefüllt und Schrift weiss

Falls ich es nicht getroffen habe, lade eine Muster-Datei hoch.

Das Forum lebt von den Erfahrungen und den Beiträgen der User – ein Feedback ist wünschenswert.

Freundliche Grüsse Turakos
 
Oben