Explorer: Pfeilschnell zum Dateilisten-Ende

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Bethli2

Aktives Mitglied
Interessant. Vielen Dank. Ich habe leider keinen unteren Scrollbalken im Explorer. Wie kann man den anzeigen lassen?
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Salü Bethli2

Je nach Darstellung (Ansicht: Liste versus Ansicht: Details) ist der Scrollbalken entweder links (zum Hoch-/Runterscrollen) oder er ist unten (fürs Nach-links- und -rechts-Scrollen). Ein Rechtsklick auf egal welchen Scrollbalken liefert das beschriebene Kontextmenü.

Herzliche Grüsse
Gaby

PS: Falls gar kein Scrollbalken zu sehen ist, dann ist das Fenster gross genug, um alle Dateien anzuzeigen, daher muss nicht gescrollt werden können.
 

karnickel

Stammgast
Hmmm, ich mal wieder. Bin wohl der einzige mit dem vierten Weg. Jener hat den Vorteil, dass er nicht Explorer-spezifisch, sondern vielerorts funktioniert. Mittlere Maustaste (oder eben Mausrad) heruntergedrückt halten, während man sich mit dem Zeiger innerhalb des zu scrollenden Bereiches befindet. Dann kann man mit leichtem Verschieben der Maus nach unten (oder in alle Richtungen) das jeweilige Ende von Listen, Browser-Seiten etc. erreichen.
 
Oben