Ext. HD zeigt mir nicht mehr an im Explorer

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, ich hab da ein Problem, hab eine Ext. HD wo ich all meine Programme zum Installieren drauf habe, nun zeigt es mir diese aber leider nicht mehr im Explorer an, an was könnte das den liegen, komischerweise sehe ich sie in der Datenträgerverwaltung.
Kann mir da jemand helfen es ist dringend!
Besten dank im Voraus
 

Xpert

Stammgast
Hat sie in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerkbuchstaben bekommen? Wenn nein, kannst du einen zuordnen? Wird die Formatierung angezeigt? Sonstige Fehler?
 

Andi_Beo

Stammgast
Hallo Xpert, ich kann leider keinen Buchstaben vergeben, hab dir mal ein bild, möchte dir gerne ein Print Screen machen damit du alles siehst aber ich weiss leider nicht genau wie das geht, mit dem Snipping Tool geht es leider nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 14
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Xpert

Stammgast
Wenn du die Daten wieder haben möchtest wirst du wohl nicht um eine Partitionsrecovery Software rumkommen (die meisten kosten was). Im Geschäft benutzen wir Acronis. Da gibt es aber sicher Tools wie Sand am Meer.

Ich mache dann jeweils vom Datenträger noch eine Bitweise Kopie, falls etwas schief läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi_Beo

Stammgast
Hallo Xpert, und kannst du mir noch sagen auf was ich da speziel schauen muss? Oder kann ich einfach das programm durchlaufen lassen?
mfg
 

Xpert

Stammgast
Egal mit welchem Tool es versucht. Die Option heisst immer etwa ählich:

- Partition wiederherstellen
- Partition Recovery
- Laufwerk wiederherstellen etc.

ACHTUNG: Nicht formatieren, NUR wiederherstellen

Sollten es wirklich sehr sehr wichtige Daten sein, dass lass die Finger davon und sende den Datenträger zur Analyse an ein spezialisiertes Labor. Zumindest die Analyse mit Kostenvoranschlag ist in der Regel gratis. Eventuell gibt es vom Datenträger Hersteller sogar ein kostenloses Recovery oder ein Tool dafür. Mach dich auf deren Homepage mal schlau
 
Oben