Exteren Laufwerke umbenennen, ja aber.....

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tweety

Stammgast
Ich weiss durchaus, wie ich ein externes Laufwerk, zb. Festplatte umbenenne. Den von mir dann gewünschten Namen sehe ich im Explorer. So weit so gut. Mir ist nun aufgefallen, dass mir beim Auswerfen trotzdem noch ein weiterer Name (meist komische Bezeichnung) angzeigt wird. Erst darunter heisst es dann z.B. Laufwerk Dani (F:).

Kann man das auch ändern? Ist einfach mühsam, wenn man mehrere Laufwerke angeschlossen hat. Man muss dann wirklich gut aufpassen, dass man das richtige abzieht.
 

Anhänge

Geoffrey

Stammgast
Nein das kann man nicht ändern. Dieser Name ist in der Firmware des externen Gerätes so abgelegt und wird an Windows gemeldet.

geoffrey
 
Oben