Externe Festplatte

phaedra

Stammgast
Ich speichere von Zeit zu Zeit ein System-Abbild und meine Daten auf einer Festplatte (WD EX HDD 1021). Plötzlich erkennt der PC das Laufwerk nicht mehr, es ist nicht mehr aufgeführt. Damit kann ich weder synchronisieren noch die Daten abrufen.
Unter "Geräte und Drucker" ist es zwar aufgeführt und als funktionierend taxiert. Wie kann ich die Verbindung zum Laufwerk wieder herstellen?
Gruss Phaedra
 

PC-John

Stammgast
Den Fehler suchen, mit systematischen Überlegungen.
- Zuerst mit einem anderen PC/Laptop versuchen, ob die externe Disk noch erkannt wird.
- Neue Treiber-Updates suchen.
- Dann die Treiber deinstallieren wenn möglich, und neu aufspielen.

Die Disk im ext. Gehäuse erst als letztes Mittel auszubauen versuchen.

PC-John
 

phaedra

Stammgast
Danke für die Hinweise. Das Laufwerk wird von einem andern Notebook erkannt. So kann ich wenigstens zu den Daten gelangen - ist schon einiges! Aber ich kann mein Notebook nicht mehr updaten.
 
Oben