Externe Harddisk gesucht

Amroc

Stammgast
Ich suche eine externe 1TB Harddisk. Da ist die Auswahl ja schon ziemlich gross, allerdings finde ich keine mit einem Ein/Aus Schalter, was für mich ziemlich wichtig wäre.
Hab keine Lust, ständig den Stecker raus zu ziehen ;)
Kennt ihr welche, die einen Schalter haben?
Zudem sollte die Festplatte eine eSATA Schnittstelle haben.
 

jodelboy

Stammgast
Für was brauchst du einen Ein/Aus-Schalter? Die meisten externen Festplatten schalten sich automatisch ab, wenn der PC abgeschaltet oder im Ruhezustand/Standby ist.
 

Amroc

Stammgast
Ich brauche die Festplatte hauptsächlich für Backups.
Das heisst, ich stelle sie einmal in der Woche ein.
Das mit dem Standby ist mir schon klar, aber oftmals greifen irgendwelche Programme auf alle Festplatten zu, was die dann wieder aus dem Standby holt (sehe ich bei meiner aktuellen Platte). Das verlängert die Zeit, in der sie sinnloserweise läuft um einiges.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich brauche die Festplatte hauptsächlich für Backups.
Das heisst, ich stelle sie einmal in der Woche ein.
Das mit dem Standby ist mir schon klar, aber oftmals greifen irgendwelche Programme auf alle Festplatten zu, was die dann wieder aus dem Standby holt (sehe ich bei meiner aktuellen Platte). Das verlängert die Zeit, in der sie sinnloserweise läuft um einiges.
Mit dem Systemprogramm 'Hardware sicher entfernen' schickst du die Platte bis zum nächsten Booten sicher ins Nirvana.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich weiss nicht wo du gesucht hast, aber ALLE meine externen Festplatten haben einen On/Off Schalter. Mit einer einzigen Ausnahme, die kleine 2.5 Zoll Festplatte hat keinen.

Das mit dem PowerSchalter kann ich im Gegensatz zu den anderen gut verstehen. Denn auch bei mir ist es lediglich eine Backup Platte und soll daher komplett abgeschaltet sein wenn ich sie nicht brauche.


Als Tipp, die eine ist von LaCie die andere habe ich nur das Gehäuse im Media Markt gekauft.


Wenn ich deine Wünsche bei digitec eingebe kommt auch eine von LaCie zum Vorschein. Wenn du sie dir anschaust, dieser blaue Punkt ist der Powerschalter.

Ansonsten einfach digitec eine Email schreiben, dein Problem nennen und du bekommst prombt eine Antwort.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
kauf dir ein ext. 3.5" Leer-Gehäuse mit deinen Anforderungen (USB, eSata, Schalter) und eine Festplatte mit Wunschkapazität bei Brack oder Digitec, baue es in 5 Min. zusammen und freue dich daran.

gruss, o.s.t.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich weiss nicht wo du gesucht hast, aber ALLE meine externen Festplatten haben einen On/Off Schalter. ...
Die neuesten 1Tb Western Digital Ebooks (z.B. bei Digitech) haben KEINEN on/off-Schalter. Aber wie gesagt, mit 'Laufwerk trennen' schalten sie sich ganz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amroc

Stammgast
Die neuesten 1Tb Western Digital Ebooks (z.B. bei Digitech) haben KEINEN on/off-Schalter. Aber wie gesagt, mit 'Laufwerk trennen' schalten sie sich ganz aus.

Das mit den platten von WD ist mir auch aufgefallen. Die hätten mir sonst vom Design her zugesagt.
Mag sein, dass es mit Laufwerk trennen auch funktioniert, doch das muss ich nach jedem Neustart wieder ausführen.
Da zahle ich lieber (eventuell) ein bisschen mehr :)
 

Amroc

Stammgast
Ja, wie schon genannt hauptsächlich für Backups von 3 PCs.
Da ich sehr gerne Fotografiere, sammeln sich zusätzlich viele Daten an, die ich sichern muss/will.
 

nokhu

Stammgast
Hab keine Lust, ständig den Stecker raus zu ziehen

Ich brauche die Festplatte hauptsächlich für Backups.
Das heisst, ich stelle sie einmal in der Woche ein.

Ja da hast du recht, einmal im Jahr ein- und ausstecken ginge ja noch aber das alle Wochen mal machen - NEIN - nicht mit mir.

nokhu
 

Masche

Stammgast
Was soll das eigentlich?

Was ist eigentlich los hier?
sorry, aber bei vielen würde eine kleinere Platte reichen
Wenn Amroc eine externe 1TByte Festplatte sucht, ist es doch völlig irrelevant, wenn bei vielen anderen auch eine kleinere reichen würde.
Ja da hast du recht, einmal im Jahr ein- und ausstecken ginge ja noch aber das alle Wochen mal machen - NEIN - nicht mit mir.
Wenn Amroc eine Festplatte mit Schalter sucht, dann sollte man dies respektieren. Vielleicht geht es ihm ja auch ähnlich wie mir. Da ist bei meinem Desktop die Festplatte hinter dem Computertisch an einer Steckerleiste angeschlossen ist, muss ich, um sie auszustecken, jedesmal einen Taucher machen. Da habe ich auch lieber einen leicht zugänglichen Schalter an der Platte.

Sorry, aber solche Beiträge sind doch völlig unnötig, da sie nichts zur Frage des OT beitragen.
 

El Lobo

Stammgast
Hallo

Am besten kaufst Du ein einfaches HDD-Gehäuse wie es sie in verschiedenster Ausführung giebt. Mit und/oder ohne Lüfter. Kannst Du beispielsweise bei http://www.digitec.ch/ einige vergleichen, unter Festplatten/externe Gehäuse.
Dazu eine Festplatte Deiner Wahl und gut ist!

Wenn Du dann noch ein schlaues Programm hast ( ich kann dazu Shadow Protect empfehlen) um die Daten zu sichern oder ein Image zu machen, klappt das wunderbar und reicht vollkommen!
 
Oben