Externe HD 8 Tb.

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, ich habe eine 8 Tb HD Extern, und dort sind 4 x 2 Tb aufgelistet, ich möchte dies ändern so das ich nur noch eine habe von 8 Tb.
Meine Frage: Wie kann ich das machen und wie muss ich da genau vorgehen?
Bin für jede Antwort dankbar
 

Geoffrey

Stammgast
Sie muss das GPT Partition Format haben. Mit MBR gehen nur max 2TB grosse Partitions

Öffne ein CMD Fenster als Admin, gebe die folgenden in fett geschriebenen Kommandos ein

Diskpart
List disk

Lokalisiere die Nummer der Externen , als Beispiel nenne ich sie 3
Sel Disk 3
Verifiziere ob es die Richtige ist.
Detail Disk
Die angegebenen Daten genau anschauen, auf USB achten sofern sie auch so angesteckt ist
Convert GPT
Exit
Exit


Jetzt den Diskmanager öffnen.
Alle 4 Partitions löschen und eine nue von 8Tb anlegen

geoffrey
 

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, hab nun die 4 verschiedenen Partitionen in GPT umgewandelt, nun komm ich aber nicht weiter, wie kann ich nun die 4 einzelne Partitionen in 1 umwandeln? So sieht es nun aus bei mir siehe Photo. Vielleicht ist das auch noch wichtig, es ist keine normale Festplatte so wie man sie kennt (CD form) sondern die neuen wo man auch in einen PC stecken kann (weiss nicht wie man denen sagt).
 

Anhänge

  • Partitionen.PNG
    Partitionen.PNG
    20 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
.....Vielleicht ist das auch noch wichtig, es ist keine normale Festplatte so wie man sie kennt (CD form) sondern die neuen wo man auch in einen PC stecken kann (weiss nicht wie man denen sagt).
Marke? Modell?
Haste einen link zu dem Teil ?

Wie angeschlossen? USB? LAN?
 

Geoffrey

Stammgast
Wenn ich das Bild betrachte, sieht es für mich so aus als wären da 4 separate Disks zu je 2Tb.
Es wird schon nötig sein, dass du etwas mehr Info gibst zur Hardware

geoffrey
 

Andi_Beo

Stammgast
Also ich hab mal ein Bild gemacht, hoffe man sieht da mehr, ist am USB angeschlossen. Ich hoffe die zwei Fotos reichen und könnt ein bisschen etwas damit anfangen. Was auf den Modulen steht ist noch folgendes, sofern das wichtig ist: Typ117x-1T1B-V4, mehr kann ich euch leider auch nicht anbieten.
 

Anhänge

  • Partition1.PNG
    Partition1.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 12
  • P1030945.JPG
    P1030945.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 13

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mensch - woher hast du das Teil ? Sieht nach "Ramsch-Ware" aus - Pearl, Wish oder so.... 😉😉

Das sieht nach 4 "normalen" USB-Sticks aus mit je 2 TB, welche an einem USB-Hub stecken.

Das wird nichts mit zusammenfassen zu 1 grossen Laufwerk.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlito

Stammgast
Ich glaube, das Dinge kommt aus Russland
Wenn Du als Backup von 4 TB Platte in PC drin benutz willst muss du teilen (zwei Gross Ordnern oder zwei Partitionen)
Nachteil: viel zu tun, Vorteil: Einfach etwas zu suchen für nachher
 
Oben