Externes Laufwerk wird im Explorer nicht angezeigt Win 10, 1309

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

emil_zweitewahl

Neues Mitglied
Mein Problem ist bei dem oben genannten Thema, das das Lw im Gerätemanager angezeigt wird,
das ParagonFestplattenmanager das Lw erkennt,
lediglich im Explorer erscheint es nicht.
Es ist egal ob ich das Lw per USB3-Hub anschließe oder direkt am PC ( ob vorn oder hinten direkt an das Board).
Es erklingt der Microsoft-Palim, dass ein Gerät in einem USB Anschluß eingesteckt wurde - also eigentlich alles ok, sollte man meinen.

Achso, bevor ich es vergesse, das Sytem habe ich vor wenigen Tagen aus diesem Grund neu aufgesetzt und es ist die Version1309 (wenn ich mich nicht irre).

Auf der Externen sind meine gesamte Musik CD's und Konzert DVD' gespeichert und der Verlußt währe .....nja, ihr könnt es euch denken sicherlich.

Alles was ich in Foren und im Internet finde ist zu Zeiten des Umstiegs von Win7 auf Win10 erstellt.
Ich fand keinen sinnvollen Hinweis bei Microsoft...und nun ist mein letzter Versuch hier dieses Forum.

Wer hat sinnvolle Tips, bzw. Erfahrung mit Explorer-Problemen
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Versuche mal:
Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung - [das fragliche Laufwerk markieren und wenn es noch keinen Laufwerkbuchstaben hat]: 'Laufwerkbuchstaben zuweisen'
Dann z.B. den nächsten freien Buchstaben wählen.
 

emil_zweitewahl

Neues Mitglied
#slup - DANKE, genau das war der Tip der mir gefehlt hat. Das Lw ist nun auch im Explorer sichtbar.

Toll, vielen Dank

PS: an die User: dieses Forum und die Moderatoren - eine Klasse für sich 👍
 
Oben