F-Tasten-Belegung

Clive

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe Office 2003, Betriebssystem XP Prof. Mein Problem: Wenn ich unter Word meine F-Tasten neu belege und Word schliesse, sind meine Belegungen gelöscht. Das ist erst der Fall, seit ich mit Word 2003 arbeite, zuvor tauchte das Problem nie auf. Wie kann ich das lösen?

Danke,
Clive
 

froeschli

Stammgast
Speicherst du deine neue Tastenbelegung im Normal.dot ab oder in dem gerade geöffneten Word Dokument? Wenn es nicht das Normal.dot ist, wird die Neubelegung nicht für Word allgemein gesetzt, sondern an ein einzelnes Dokument gebunden.

Grüsse froeschli
 

Clive

Mitglied
Hallo Froeschli

Danke für deine Antwort bzw. deine Frage. Ich speichere unter Normal.dot. Gerade deshalb ist mir das Ganze ein Rätsel ... Weisst du weiter?

Grüsse, Clive
 

froeschli

Stammgast
Leider nein. Ich habe es mal ausprobiert und bei mir bleibt die Einstellung, wenn ich es im Normal.dot abspeichere... Darum kann ich dein Problem nicht nachvollziehen...
 

rholz

Stammgast
Vielleicht klappt es ja, wenn Du die bestehende Normal.dot umbenennst, Word neu startest und die F-Tastenbelegung in der nun neu erstellten Normal.dot nochmals definierst.
 

Clive

Mitglied
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich glaube, das hat geklappt. Ich benannte die alte normal.dot in normal2.dot um. Word erzeugt dann beim ersten Öffnen des Programms eine neue normal.dot-Datei. Jetzt sind die Änderungen nach einigen Restarts noch immer vorhanden (ich speicherte in die neu erzeugte normal.dot-Datei). Vielleicht war die alte normal.dot ja beschädigt.

Vielen Dank für eure Hilfe! Super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben