Facebook Home kommt nicht an

Emmure

Stammgast
Ich hab mir Home vor knapp 2 Wochen mal zu testzwecken auf 2 meiner Phones installiert gehabt. Auf meinem Hauptphone ist es nach nur knapp einer Stunde schon wieder geflogen, weil es nur eines perfekt konnte: alles was nicht mit Facebook zu tun hat benötigt 2-3 klicks mehr.

Ich hab dann nur noch nebenbei auf meinem EVO 3D die gerippte Version der App weiter getestet (da das Phone ja noch nicht offiziell unterstützt wird). Selbst für auf dem Zweitphone empfand ich die App eher als mühsam. Android lässt ja schon lange alternative Launcher zu. Die meisten davon bringen als Haupteigenschaft mit, dass man noch mehr Möglichkeiten hat sein Telefon zu verändern wie es einem passt. Home geht da den komplett umgekehrten Weg und schränkt den User an jeder nur erdenklichen Ecke ein.

Als ich damals von der Idee "FB Home" gehört habe war ich schon nicht wirklich begeistert. Es ist ein netter Versuch und man sieht anhand der über 500'000 Downloads auch, wie einfach es eine Institution wie Facebook hat, innert kürzester Zeit eine riesige Anzahl downloads zu generieren.

Lustig finde ich, dass ich in letzter Zeit immer häufiger von iPhone Usern höre, die sich darüber aufregen, dass es sowas fürs iPhone nicht gibt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass Apple keine alternativen Launcher zulässt, können die eigentlich in diesem Fall froh sein nicht mit dem Müll belästigt worden zu sein.

Es fällt mir relativ schwer mir den Typ User vor zu stellen, dem Home effektiv gefallen kännte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marchesi

Stammgast
Um meine Meinung auch noch gesagt zu haben...

WAS soll das?
Ist die Menschheit schon so fixiert, dass Facebook immer im Vordergrund sein muss?
Sind wir schon so weit, dass Facebook das einzig Wahre ist, um an Infos zu kommen?

Mich persönlich würden diese vielen unnötigen Posts von "Bekannten" einfach nur Nerven. Deshalb wird mir Facebook Home auch nicht auf mein Android kommen.
 
Oben