Facebook-Zugang nur noch mit ID?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Goeoenkzwei

Stammgast
Probleme haben die Politiker(innen)!

Würden sich lieber um die Medienkompetenz ihres Nachwuchses kümmern, anstatt solche Ideen zu veröffentlichen.
 

Fischli1983

Mitglied
SVP wieder weit daneben

Also ID für Facebook, das hört sich eher an, die Kassen sind leer wir brauchen Geld, also wo könnte man was holen.

Zudem ist das ganze völlig daneben, denn z.B. letzten war im Blick am Abend, was auch schon kleine Kinder im Zug bei anderen sehen usw., auf der Titel Seite, Nackt Fotos von der Basler Art, das ist dan schon ein wenig deftig für so 2, 3 Jährige Kinder. Dagegen sagt man nichts.

Die Kinder sind in der heutigen Zeit sehr viel früher aufgeklärt über alles, zudem was bringen Verbote? Verbotenes macht viel mehr Spass aus Kinder-Sicht. Die lieben Kleinen kennen andere welche grössere Geschwister haben und schubs via daren Account das angebliche Problem ist wieder da, dazu gibt es noch Tanten, Onkel, Cousine, Cousin usw., also völliger Quatsch mit der Facebook ID. Man erreicht doch viel mehr wenn man es den Kinder einfach erklärt, die verstehen schon viel, wenn man es mit einfachen Worten macht. Kinder sollten sich ausprobieren, austesten sollen, die merken dan selber das will ich nicht. Man soll sie zur Selbständigkeit erziehen, nicht mit verboten verärgern.

Mit reden bekommt man viel hin, einfach auf eine Art erklären wie man es den lieben Kleinen beibringen kann, somit die Eltern und Lehrer in die Pflicht nehmen, dass sie auch dafür da sind, da auch immer vermehrt in Schulen an Computern gearbeitet wird, einer aus Klassen drüber könnte sich auch angemeldet lassen, seine Daten liegen lassen.

Also liebe SVP Politikerin wie wäre es wenn Sie den Kinder vertrauen, auf die Erziehung, auf die Eltern und Lehrer.
 

schmidicom

Stammgast
Auf so eine Schnapsidee kann ja nur einer/eine von der CVP kommen. ;)

Die Politiker sollten sich lieber mal um die Geschäftspraktiken einiger Monopolisten wie der Cablecom kümmern anstatt auf Firmen jagt zu machen die ausser Reichweite liegen.
 

Emmure

Stammgast
Ich hab echt selten so eine sinnlose und bescheuerte Idee gelesen. Vor allem muss man die Jugend bei den ganzen Pornsites genau vor Facebook schützen. -.-
 
Oben