Fairphone 6 wird im PC und Notebook nicht angezeigt.

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Scoti2000

Neues Mitglied
Wenn ich mein Fairphone 6 mit dem USB-Kabel mit dem PC (Win 10) und Notebook verbinde gibt es immer ein Ton.
Aber im Geräte-Manager und bei tragbaren Geräte wird nichts angezeigt. Wenn ich Hardware entfernen tippe sehe ich Fairphone 6 aber beim auswerfen steht
Acer ADB Interface kann vom PC genommen werden. Ich hoffe es gibt eine Lösung. Besten Dank.

@Scoti2000

Bei mir erscheinen Smartphones mit ihrem Namen im Datei-Explorer unter Geräte und Laufwerke.

Wichtig ist, dass das Telefon in dem Moment entsperrt ist. Ausserdem sicherzustellen, dass ein USB Daten-Kabel verwendet wird.
Wenn Du vom oberen Displayrand herunter wischst, um die Benachrichtigungen zu sehen, sollte ganz unten stehen, was die USB-Verbindung gerade macht. Normalerweise kannst Du darauf tippen und dann aus fünf Optionen auswählen. Falls das klappt, sollte es die oberste Option (“Datenübertragung”) sein.
  • DATEIEN PER USB-KABEL ÜBERTRAGEN ◀
    • Entsperre dein Gerät.
    • Schliesse dein Gerät mit einem USB-Kabel an deinen Computer an.
    • Tippe auf deinem Gerät auf die Benachrichtigung "Gerät wird über USB aufgeladen".
    • Gib an, dass du die USB-Verbindung für das Übertragen von Dateien verwenden möchtest.
    • Ein Fenster zur Dateiübertragung öffnet sich auf deinem Computer. Nutze dies, um Dateien per Drag-and-Drop zu übertragen.

https://support.fairphone.com/hc/en...513-How-to-connect-to-a-computer-with-a-cable

Das liegt meist am USB-Modus. Entsperre das Fairphone und wähle „Dateiübertragung (MTP)“. Prüfe außerdem USB-Debugging, installiere aktuelle ADB/USB-Treiber und teste ein anderes Kabel oder einen anderen USB-Port.

Zurück
Oben