Far Cry Primal

aurora12

Mitglied
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem:

Hab mir das Spiel Primal (Farcry) gekauft und wollte es spielen und dann... naja eine Ruckelpartie ohne Ende...
Läuft einfach nicht flüssig...
Kein Plan woran es liegt. Kenn mich auch nicht sooo aus.

Grafikkarte AMD Radeon HD 7600 M Series
Intel HD Graphics 4000 i5

Ist ein Laptop genug Speicher vorhanden.
Danke
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich denke der Notebook ist kein Spiele Notebook. Das heisst du wirst damit kein flüssiges Farcry spielen könne, selbst auf tiefen Grafikeinstellungen nicht. Ich bin beeindruckt, dass sich das Spiel überhaupt installieren und dann noch starten liess.

Gelb ist das was du hast. Pink ist das was mindestens gebraucht wird und blau ist der Balken für die empfohlene Leistung:
http://www.videocardbenchmark.net/compare.php?cmp[]=2234&cmp[]=1447&cmp[]=2525

Du siehst, du hast etwa 10% von dem was wirklich empfohlen wird. Wenn du solche Spiele spielen möchtest wirst du kaum an einem richtigen Spiele PC vorbeikommen. Für ein komplett neues System müsstest du (ohne Monitor und Peripherie) etwa mit 1000, eher 1200 Franken rechnen.

PS. Mit einer GTX 460 (Pink), wirst du auch deine liebe Mühe haben das Spiel geniessen zu können. Minimum Anforderungen werden meist mit einer sehr geringen Auflösung und ohne Effekte berechnet.
 

aurora12

Mitglied
Danke für die Antwort. Ja hatte mir letztes jahr Far Cry 4 gekauft installiert und es hat auch geruckelt...Dann nach dem ich nach die Treiber aktualisiert hab lies es sich aber gut spielen dachte geht hier ähnlich aber in dem Fall muss n neuer Pc her mh.

Hast du evt irgendwelche Vorschläge?:)
Oder besser gleich ne PS4...:D
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Je nach Anspruch ist ein PC immer zu bevorzugen. Was hast du für ein Budget?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Total etwa 1300 Franken
Ohne Windows Lizenz (wenn gültige schon vorhanden) wirds nochmals einen guten 100er günstiger. Wenn du den PC noch selber zusammen möchtest wirds nochmals deutlich günstiger, da du die Teile nicht bei Steg beziehen musst. Einige Shops bieten quasi die gleichen Teile deutlich günstiger an... bzw. haben eine etwas grössere Auswahl. Steg hat halt den Vorteil, dass sie vieles an Lager haben, dir die Teile zusammenbauen und haben diverse Shops in der ganzen Schweiz und Preislich ganz OK sind.

Alternative wäre Brack... der dir die Teile zu einem fixen PC zusammen baut (war jedenfalls vor ein paar Monaten noch so)
 

aurora12

Mitglied
ok dann wälz ich mich mal bei Brack durch...
evt krieg ich das ding schon zusammen gibt ja sicher auch anleitungen mit video etc.
Danke dir
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hier noch eine Liste über Toppreise.ch

PC-Ostschweiz ist in diesem Fall der günstigste Anbieter. 1127 Franken würde der Spass (ohne Zusammenbau) kosten. Die Grafikkarte hat gemäss Shop 2-6 Wochen Lieferfrist.

Sparen könntest du wie gesagt bei der Windowslizenz wenn du bereits eine besitzt, dem Gehäuse wenn du was günstigeres haben willst und oder an der Grafikkarte. Letzteres müsste man etwas abwägen....
 

Anhänge

  • pctipp.PNG
    pctipp.PNG
    43,5 KB · Aufrufe: 5
Oben