Feed Neuigkeiten und interessante Themen in Windows 10: Pushaktualisierung funktioniert seit heute Donnerstag, 27.10.22 nicht mehr!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Guten Abend
Bis gestern Mittwoch, 26.10.22 aktualisiert es mir den Feed auf 3 Laptops mit gleichem Microsoft-Konto nicht mehr (Inhalte), wenn ich oben rechts im Feedfenster auf das Aktualisieren-Icon (Kreis mit Pfeil) klicke.
Es erscheint zwar kurz die Meldung: Nach aktuellen Nachrichten wird gesucht, aber aktualisieren tut es nichts mehr, so dass mehr als 1 Sunde das gleiche Wetter und der gleiche Inhalt angezeigt wird, obschon ich mit meinem Microsoft-Konto angemeldet bin.
Ein Neustart der Geräte löst das Problem nur temporär. Der Feed ist dann zwar aktualisiert und aktualisiert nach längerer Zeit (mehr als 1 Stunde) auch automatisch, aber die Push-Aktualisierung mit dem Aktualisierungs-Icon klappt auch dann nicht mehr.
Erst wenn ich mich mit dem Microsoft-Konto ab- und wieder anmelde, aktualisiert der Feed teilweise wieder (Pull-Aktualisierung).
Bis und mit gestern aktualisierte sich mit jedem Klicken des Aktualisieren-Icons oben rechts im Feedfenster der Inhalt des Feeds.
Ich habe nun schwer den Verdacht, dass es mir durch die Installation der gestrigen Windows Updates etwas verlismet hat evtl. in den Einstellungen.
Zurücksetzen von Browser Edge und ein Löschen der Cookies wie auch die App Problembehandlung haben nichts gebracht.
Zugriff auf Standort resp. Position ist überall eingeschaltet und auch Benachrichtigungen sind zugelassen, siehe Anhänge
Bin ich momentan die Einzige Windows 10 Userin in der Deutschschweiz mit diesem Problem bei diesem Feed?
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Pushaktualisierung wieder zum Laufen bringe?
 

Anhänge

  • Desktop Apps Zugriff auf Sgtandort erlaubt.png
    Desktop Apps Zugriff auf Sgtandort erlaubt.png
    574,1 KB · Aufrufe: 1
  • Standort allgemein auf Ein eingestellt.png
    Standort allgemein auf Ein eingestellt.png
    607,5 KB · Aufrufe: 1
  • Zugriff auf Benachrichtigungen für Gerätt und Apps aktiviert.png
    Zugriff auf Benachrichtigungen für Gerätt und Apps aktiviert.png
    620,9 KB · Aufrufe: 1

Thalmi

Stammgast
Problem hat sich von selbst erledigt, da der Feed nach mehreren Neustarts der Geräte plötzlich wieder aktualisierte.
 
Oben