Fehlender Lesemodus auf der PCtipp-Webseite

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Tman64

Aktives Mitglied
Hallo und guten Sonntag

Meine Frage gilt nicht ausdrücklich diesem Artikel, stelle sie jedoch gleich hier.

Heute bin ich aus Neugier zu diesem Beitrag gelangt und musste feststellen, dass auf einzelnen Seiten der PCtipp - wie auch auf dieser - der Lesemodus nicht aktiviert ist?!

Aus welchem Grund ist das so?

Prinzipiell finde ich persönlich den Lesemodus als unverzichtbar und es hat auch - nebst dem lesen - noch ein weiterer Vorteil. Vor allem beim PDF-Druck kann es für mich, fast perfekte Dokumente erstellen. Die ich gerne als Nachlesewerke sammle. Nur klappt dies halt explizit im Lesemodus richtig gut, da die Formatierung unübertroffen bleibt.

Freundliche Grüsse Tman64
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Salü Tman64
Dass der Lesemodus fehlt (und eine gute Ergänzung wäre), habe ich intern schon im Juni weitergeleitet.
Dann habe ich den folgenden Artikel geschrieben. Es funktioniert relativ gut mit dem Add-on:

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Tman64

Aktives Mitglied
Salü Tman64
Dass der Lesemodus fehlt (und eine gute Ergänzung wäre), habe ich intern schon im Juni weitergeleitet.
Dann habe ich den folgenden Artikel geschrieben. Es funktioniert relativ gut mit dem Add-on:

Herzliche Grüsse
Gaby
Hoi Gaby
Besten dank für deine Antwort und Hilfestellung.
Dein Link war sehr eingehend, nur konnte es mein Anliegen nicht lösen, da ich merheitlich das Smartphone benutze. Doch wie der Zufall es so will, bin ich auf eine mögliche Lösung gestossen. Hierfür muss man den Browser - sofern möglich - lediglich von Smartphone auf Desktopversion umstellen, dann sollte auch das Lesemodus Icon wieder erscheinen. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr, da diese Aktion nicht erneut wiederholt wurde. Scheint jedoch ohne grosse fummelei zu funktionieren.

Freundliche Grüsse
Tony
 
Oben