Fehler beim Lesen des Datenträgers

hugo

Neues Mitglied
plötlich startete mein Lapi nicht mehr! es kommt die Meldung:

Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf

Habe die Harddisk ausgebaut und in ein externes Gehäuse verfrachtet und an einem PC angeschlossen und auf Fehler geprüft. Harddisk läuft ohne Probleme...

Was läuft in meinem Notebook????????????????????????????

Notebook lief bis gestern einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bevor ich die HD formatieren möchte, wie komme ich an meine Eigenen Dateien ran. Wenn ich die HD via externes Gehäuse an den PC schliesse verweigert er mir den Zugriff auf diesen Ordner! *heul*

danke für eure Hilfe
 
Bootet das Notebook das System nicht??? Wenn das so ist kann es sein dass das Betriebssystem beschädigt ist...

Zugriff verweigern... Meinst du damit auch dass du die dateien nicht öffnen kannst??? Oder kannst du sie nur nicht verschieben???
 

hugo

Neues Mitglied
1) das notwbook bootet nicht! wenn ich die win xp cd rein schiebe läuft etwas aber nach kurzer zeit ist der bildschirm schwarz!
- hat vielleicht das: "auto detecting ide devices[done]" noch etwas damit zu tun?

2) ich kann dateien nicht öffnen und nicht verschieben :-(
 

Interceptor

Neues Mitglied
HD von Notebook Intern am PC anschliessen nicht extern!
Adapter Kabel kaufen, damit Du die Platte am EIDE Port anschliessen kannst. Danach Deine Platte sichern auf die Master im PC.
Danach kannst Du die Platte vom Notebook Formatieren.

Ioch hoffe ich konnte helfen:)
 
Oben