Fehlercode 0x08004045 in Windows Essentials Fotogalerie

klassiker

Mitglied
Hallo ins Forum
Ich habe einen Fehler mit Windows Essentials 2012 (Version 16.4.3528.0331), dieses Programm habe ich am 7.1.16 im PCtipp heruntergeladen und dort Windows Live Fotogalerie und Movie Maker ausgewählt.
Wenn ich dieses über die Kachel Photo Gallery auswähle erscheint die Fotogalerie und gleichzeitig die folgende Fehlermeldung: Die Fotogalerie kann nicht gestartet werden, da Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition fehlt .... Zum Downloadcenter wechseln ...
Anschliessend erhalte ich den Fehlercode 0x08004045a. Habe diverse Versuche mit Programm deinstallieren etc. erfolglos versucht.
Zur Vorgeschichte: Ich arbeitete bis Nov. 15 mit Win 7 und Windows Essentials Fotogalerie problemlos, habe dann auf Windows 10 gewechselt und wieder Windows Essentials 2012 mit Fotogalerie nachinstalliert, alles funktionierte ohne Fehlermeldung. Anfangs Jan 16 habe ich dann ein anderes iPhone im iTunes installiert und bekam dort Probleme mit dem Synchronisieren der Fotos. Fälschlicherweise vermutete ich einen Zusammenhang mit der Fotogalerie und habe deshalb diese versuchsweise deinstalliert. In der Zwischenzeit konnte ich das iPhone / iTunes-Problem lösen und wollte die Fotogalerie wieder neu downloaden und anwenden. Leider bis jetzt ohne Erfolg, da dieses Programm nicht ausgeführt werden kann, siehe obige Fehlermeldungen.
Es wäre toll, wenn mir ein Forumsmitglied Tipps geben könnte.
Gruss und vielen Dank von Klassiker
 
Oben