Fehlercode 0x80004005

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

molch

Neues Mitglied
Sobald im im Microsoft Outlook (Office 365) ein neues Mail oder einen neuen Termin öffnen will kommt obiger Fehlercode. Nach 6 mal klicken geht das neue Fenster auf und ich kann die Mail schreiben oder den Termin eintragen. Bei den 6 Klicks erscheint immer Zeile 1 und nach jedem weitern Klick Spalte 118, 118, 682, 726, 767, 806. Ich arbeite unter Windows 10 Pro, Version 21H2.
Im Web wird mir das Gratisprogramm Restoro Repair Tool, welches solche Fehler beheben soll.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen oder hat Erfahrungen mit obgenanntem Tool gemacht? Besten Dank für Feedback, Markus
 

Billmar

Stammgast
Hallo molch

Kannst Du bitte einen Screenshot mit der kompletten Fehlermeldung hier posten?

Von Restoro würde ich eher die Finger lassen!! Dieser Download wird bei Virustotal (via SigCheck) von 6 Sicherheitsanbietern als Malware klassiert.

Als erstes würde ich eine Datenträgerbereinigung durchführen. Klicke auf "Start" und schreibe dann "Datenträgerbereinigung" auf der Tastatur bis die App "Datenträgerbereinigung" angezeigt wird. Klicke dann auf die App, wähle im nachfolgenden Fenster das Systemlaufwerk aus und scrolle im nächsten Fenster hinunter und aktiviere zusätzlich die "Temporäre Dateien". Führe dann mit OK die Bereinigung durch.

Falls der Fehler immer noch besteht führe eine Reparatur von Microsoft 365 durch. Hier noch ein Hinweis dazu: https://forum.pctipp.ch/index.php?t...ste-fuer-den-schnellzugriff.46133/post-252498

Viel Erfolg!
Gruss Mario
 

11291PCtipp

Stammgast
Sobald im im Microsoft Outlook (Office 365) ein neues Mail oder einen neuen Termin öffnen will kommt obiger Fehlercode. Nach 6 mal klicken geht das neue Fenster auf und ich kann die Mail schreiben oder den Termin eintragen. Bei den 6 Klicks erscheint immer Zeile 1 und nach jedem weitern Klick Spalte 118, 118, 682, 726, 767, 806. Ich arbeite unter Windows 10 Pro, Version 21H2.
Im Web wird mir das Gratisprogramm Restoro Repair Tool, welches solche Fehler beheben soll.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen oder hat Erfahrungen mit obgenanntem Tool gemacht? Besten Dank für Feedback, Markus
Was wurde am PC geändert, bevor der Fehler das erste mal auftrat?
Unter > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Sicherheit und Wartung > Zuverlässigkeitsüberwachung werden die meisten Änderungen aufgelistet.
 

molch

Neues Mitglied
Die Tipps von Mario habe ich komplett durchgezogen, leider ohne Erfolg. Beigelegt 2 Screenshots in der Hoffnung, dass diese Bilder etwas über meine Fehlermeldungen aussagen.

Jedenfalls herzlichen Dank an alle, die mir versuchen zu helfen.

Gruss und ein tolles Weekend,
Markus
 

Billmar

Stammgast
Hallo Markus

Der Fehler dürfte im Zusammenhang mit einem Add-In in Outlook stehen.
Versuche mal alle Add-Ins in Outlook verfügbaren "Add-Ins" zu deaktivieren und schalte dann eines nach dem anderen wieder ein, bis der Fehler wieder auftritt.
Pfad zu den Add-Ins: Datei -> Optionen -> Add-Ins

Falls dies nicht zum Ziel führt ist eine weitere Möglichkeit das Zurücksetzen des Menübands.
Gehe dazu wie folgt vor:
Pfad zu den Menüband-Einstellungen: Datei -> Optionen -> Menüband anpassen -> dann unten rechts "Anpassungen: Zurücksetzen" -> und wähle dann "Alle Anpassungen zurücksetzen"

Hoffe es hilft 🤞
Gruss Mario
 
Oben