Fehlerhafte Windows-Updates? Vermeiden Sie den Patchday-Kater

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Was ich nicht hinbekomme sind diese "{" Klammerzeichen. Mein PC hat sie nicht und ich finde sie nicht und in den Prompt kopieren lassen wollen sie sich auch nicht ... Kann jemand helfen? Danke.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo max.baumberger

Hat der Tastaturhersteller vergessen, die Zeichen auf den Tasten anzuschreiben? Wenn das CH-Tastaturlayout eingerichtet ist, dann liegen diese {} Zeichen auf der Taste ä und dem $. Sie sollten mittels Tastenkombination AltGr+ä bzw. AltGr+$ erscheinen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Danke für den Hinweis. Ganz so ist das aber bei mir schon nicht. Wenn ich diese Zeichenfolge eingebe, dann zeigt sich bei mir das korrekte Klammerzeichen beispielsweise in Word, nicht aber auf der Befehlszeile. Da wird lediglich die normale Klammer angezeigt. Funktioniert das dennoch?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Bist du ganz sicher? Sehen die {} und die () bei dir im Konsolenfenster genau gleich aus? Falls da wirklich ein falsches Zeichen ankommt, wird das nicht funktionieren. Was für eine Windows-Version hast du denn vor dir?

Ein Befehl lässt sich übrigens gut ins Konsolenfenster kopieren. Markiere im Browser per Maus z.B. diesen Befehl:
bcdedit /set {current} bootmenupolicy legacy
Klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle Kopieren (bei manchen Browsern funktioniert nämlich Ctrl+C nicht zuverlässig). Wechsle zum Konsolenfenster und klicke hinein. Aufgepasst: Was hier nicht funktioniert, ist die Tastenkombination Ctrl+V. Aber ein Rechtsklick, gefolgt von Einfügen sollte gehen. Oder der Klick in die obere linke Ecke (aufs Icon), gefolgt von Menü Bearbeiten/Einfügen.

Kommt da immer noch die falsche Klammer?

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Ich habe ein Yoga Pad 2 und ein ganz neues 3 von Lenovo und in der Tat zeigt das neue Gerät die falsche Klammer an. Der Befehl funktionierte aber dennoch korrekt ... Verstehe das selber nicht.
Besten Dank Gabi Salvisberg. Vor allem der Hinweis mit dem Kopieren und nicht funktionieren von Ctrl+V war überaus hilfreich!
 

Markusjota

Aktives Mitglied
Curly brackets

Also bei mir geht auch die linke Alt-Taste mit 123, bzw. 125 auf dem Zahlenblock.
Gruss aus den Anden
 
Oben