Gelöst Fehlermeldung beim Anschliessen einer externen Festplatte mit USB-Anschluss

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Alice

Mitglied
Hallo sehr geehrte Forumsteilnehmer

Bei meinem PC tritt evtl. nach letztem Windows Updae folgender Fehler auf:

Wenn ich meine externe Festplatte am PC anschliesse erscheint neuestens nach ein paar Minuten die folgende Fehlermeldung:

A„H;\ Der Datei ist keine APP zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie eine APP oder erstellen Sie auf der Einstellungsseite für Standard-Apps eine Zuordnung, wenn bereits eine APP installiert ist“

Das Laufwerk H wird in der Computerverwaltung bei der Systemsteuerung im Gerätemanager erkannt.

Wie soll eine solche Zuordnung erstellt werfen? Was für eine App müsste installiert werden (im App-Store erhältlich)?






Mein Sysem: Laptopp mit Windows 10 home,
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Was ist auf der externen HD drauf? Soll überhaupt etwas geschehen, wenn du sie anschliesst? Du kannst definieren, was beim Anschliessen passieren soll:
In der Suche eingeben:
-Autoplay
-Automatische Wiedergabe
-Automatische Wiedergabe für alle Medien... auf 'Aus' stellen
oder
-bei den einzelnen Medienarten (Wechseldatenträger etc.) die gewünschte Aktion wählen (z.B. Ordner öffnen, jedesmal nachfragen, keine Aktion durchführen etc.)
 

Alice

Mitglied
Danke für diese Hinweise. Ich benutze die externe Festplatte für Backups eines separaten Programms (Ashampo)
 

Alice

Mitglied
Danke Carlito für den Hinweis. Ja ich habe Ashampoo deinstalliert und neu installiert. Aber das Problem ist gelöst dank der ersten Antwort von slup.
Danke Euch Allen und alles gute für den weiteren Umgang mit Corona...
Herzliche Grüsse
Werner
 
Oben