Fehlermeldung beim Hochfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

don_pascal

Neues Mitglied
Als ich meinen PC hochfahren wollte, kam während dem Ladesymbol von WINDOWS XP (schwarzer Hintergrund) plötzlich eine Fehlermeldung.

Der Hintergrund ist Königsblau.

Die Fehlermeldung ist wie folgt :

Der PC wurde herunterfahren um den PC nicht zu beschädigen. Neu installierte Hard / Software ist fehlerhaft.

Steht aber noch mehr da.
Danach muss man den PC ausschalten, anders kommt man nicht weg.


Das Problem ist, dass diese Meldung auch beim abgesicherten Modus kommt.

Bitte um HILFE!
 
War bei meiner mutter auch...

Die einzige Software die anders, bzw. neu war nachdem ich das System aufgesetzt habe ist Adobe Reader 8... Sonst fällt mir kein anderes ein... aber ich denke nicht wirklich dass es an dem liegt... vielleicht irgendwelche hardware die neu ist???
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
tja, BSOD (http://de.wikipedia.org/wiki/BSOD), der Horror aller Admins...

alle Steckkarten und Komponenten, die nicht wirklich zum Booten nötig sind, mal ausbauen und dann nochmals versuchen.

weiterre mögl. Störfaktoren:
-CPU zu heiss (geht sehr schnell während des Bootens), da Lüfter defekt oder Kühlkörper sitzt nicht richtig
-RAM Defekt
-Netzteilspannungen daneben (im Bios kontrollieren)
-Elkos auf dem Mainboard defekt

wie alt ist die Kiste denn?

o.s.t.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben