Fehlermeldung Counter-Strike

infernoglarus

Stammgast
Hallo zusammen...

ich habe seit langem wieder einmal Steam Counter-Strike Zero Source und Day of Defeat Source installiert.

jedoch kommt wenn ich das Bild starte folgende auf Schwarzem Hintergrund :

Frequenzes non supporters

wo könnte hier der Wurm begraben sein ?

Danke für eurer Hilfe
 

exro

Stammgast
Hast du dir in der zwischenzeit einen neuen Monitor zugelegt?

Denke die Fehlermeldung sagt aus, dass die im Spiel eingestellt Bildschirmauflösung von deinem Monitor (oder Graka) nicht unterstütz wird.
Kenne CS zuwenig, aber in vielen anderen Spielen kann man die Auflösung manuell in einer "ini-Datei" anpassen. Oder dann verfügen einige Spiele über einen "Abgesicherten Start-Modus" mit minimaler Bildschirmauflösung.

Edüt:
(habe hier eine Lösung gefunden)

hier kommt die Lösung:
(1)öffnet Steam
(2)"Meine Spiele"
(3)rechtsklick auf "Counterstrike Source"
(4)"Eigenschaften"
(5)(dann öffnet sich das "eigenschaften" Fenster) bei "ALLGEMEIN" geht ihr auf "Start-Optionen festlegen..."
(6)(dann öffnet sich wieder ein fenster) und da gebt ihr in die Leiste "-autoconfig" ein
(7)FERTIG
(8)CSS starten und zocken bis zum umfallen!

Edüt 2: Korrektur Parameter. Der Paramater heisst natürlich -autoconfig und nicht -autocinfig...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes Weber

Stammgast
Hab jetzt nicht speziell gegoogelt, aber das "Frequenzes" in der Fehlermeldung deutet eher auf ein Problem mit der Bildwiederholrate als mit der Auflösung hin. Versuch mal, die Bildwiederholrate des Monitors zu ändern (Rechtsklick auf Desktop, Bildschirmauflösung, Erweiterte Einstellungen, Monitor).
 
Oben