Fehlermeldung deuten

FloHoCH

Stammgast
Ich wäre schon glücklich, wenn sich mal jemand von PCTipp zum Thema Dateianhänge-Speicherplatz äussern würde... Oder braucht es deswegen einen extra Tread? Jedenfalls habe ich jetzt ein altes Bild gelöscht (in einem Beitrag, in welchem ich es als nicht wichtig erachte) um dem hier angehängten Platz zu schaffen!

Zu meiner Frage: Weis jemand, was mir Outlook mit angehängter Fehlermeldung sagen möchte? Ein (auch nicht mehrere) Neustart trägt zu keiner Lösung bei. Die Meldung kommt immer beim versenden von E-Mails, wenn ich auf Ignorieren klicke geht das E-Mail problemlos raus.
 

Anhänge

  • outlook meldung.PNG
    outlook meldung.PNG
    14 KB · Aufrufe: 22
A

abu

Guest
Zu meiner Frage: Weis jemand, was mir Outlook mit angehängter Fehlermeldung sagen möchte?

Die Initialisierung dieses AddIn ist fehlgeschlagen. Technisch: Es konnte keine Instanz der AddIn-Objektes erstellt werden. Dies äussert sich dadurch, dass der Zeiger g_pAddinInstance auf das AddIn-Objekt gleich 0 ist, was man mit einer sog. Assertion abfangen kann. Genau das ist hier geschehen. Über die Ursache kann man hier leider nicht viel sagen, es sind einfach zu viele Möglichkeiten. Probleme mit Berechtigung, Speichermangel, Kompatibilität mit OS- und/oder Office-Version etc.

BTW, Assertions haben in einer fertigen, freigegebenen Programm nichts zu suchen. Dieses AddIn ist gemäss dieser Definition unfertig bzw einfach fehlerhaft. Ein Hobby-Projekt?

PS: In der Bild-Sache bin ich deiner Meinung. Man sollte darüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

FloHoCH

Stammgast
BTW, Assertions haben in einer fertigen, freigegebenen Programm nichts zu suchen. Dieses AddIn ist gemäss dieser Definition unfertig bzw einfach fehlerhaft. Ein Hobby-Projekt?

Ich habe meines wissens keine Outlook Plugins (ausser ... naja, das könnte man vielleicht auch als Plugin bzw. AddIn zähnen ...), aber es handelt sich hierbei definitiv nicht um ein Hobby-Projekt. Werde mal schauen, ob ich irgendwelche Updates machen kann. Der Fehler ist aber von einem Tag auf den Anderen gekommen, ohne (bekannte) Akualisierung. Hab wohl im Moment einfach ein Bischen viel Pech :(
 

FloHoCH

Stammgast
Nee, das ist ganz sicher nix von Microsoft.

Das habe ich auch nicht behauptet ;) Aber iTunes habe ich auch nicht installiert!

Den Link habe ich heute selber auch gefunden, aber trotzdem danke. Ich konnte bisher noch nicht testen, ob ich darin tatsächlich eine Lösung finde.

Noch was: Der Pfad liess sich keiner Weise aufrufen (auch nicht über cmd). Mein Ansatz wäre gewesen, die Datei mal umzubenennen und schauen, was passiert ;)
 
A

abu

Guest
Der Pfad liess sich keiner Weise aufrufen (auch nicht über cmd). Mein Ansatz wäre gewesen, die Datei mal umzubenennen und schauen, was passiert ;)

Das ist schon klar dass du den nicht findest. Ich habe weiter oben versucht zu erklären, dass solche Assert-Meldungen ausschliesslich für den Programmierer bestimmt sind. Anwender dürften so etwas eigentlich gar nie sehen und können in der Regel nichts damit anfangen. Der genannte Pfad verweist auf den den Fehler verursachenden Quellcode auf dem PC der Entwicklers.
 

FloHoCH

Stammgast
Das ist schon klar dass du den nicht findest. Ich habe weiter oben versucht zu erklären, dass solche Assert-Meldungen ausschliesslich für den Programmierer bestimmt sind. Anwender dürften so etwas eigentlich gar nie sehen und können in der Regel nichts damit anfangen. Der genannte Pfad verweist auf den den Fehler verursachenden Quellcode auf dem PC der Entwicklers.

OK, dann ist ja gut :-) Vielen Dank für die Erklärung.
 
Oben