Festnetz-Telefonie direkt ab PC (Nicht VOIP)

finames

Neues Mitglied
Da ich sehr viel das Telefon benutzen muss und dabei auch gleich gerne die Hände frei hätte, also ein Headset benutzen möchte, es aber nicht wirklich viel Gescheites im Handel gibt für ein Festnetz-Telefon, würde ich gerne direkt den PC zum Telefon umfunktionieren, um damit direkt im Festnetz zu telefonieren - dazu gibt es ja auch sehr viele passende taugliche Headsets. Dass skype eine Möglichkeit wäre, ist mir bekannt, leider aber nicht kostenlos und die Qualität ist auch nicht immer über jeden Zweifel erhaben.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich meinen PC ans Festnetz anschliessen kann (z.B. mit normalem Telefonkabel) und dann via Puls- oder Tonwahl mit einer passenden Software, z.B. via Swisscom oder Cablecom telefonieren könnte? Evtl. mittels eines Desktop-Telefons, um mit der Tastatur oder Maus oder gar direkt aus z.B. Outlook die Nummer zu wählen?

Wäre zu schön, wenn das funktionieren könnte.

Vielen Dank, Gruss finames
 

Stromer92

Stammgast
Da ich sehr viel das Telefon benutzen muss und dabei auch gleich gerne die Hände frei hätte, also ein Headset benutzen möchte, es aber nicht wirklich viel Gescheites im Handel gibt für ein Festnetz-Telefon, würde ich gerne direkt den PC zum Telefon umfunktionieren, um damit direkt im Festnetz zu telefonieren - dazu gibt es ja auch sehr viele passende taugliche Headsets. Dass skype eine Möglichkeit wäre, ist mir bekannt, leider aber nicht kostenlos und die Qualität ist auch nicht immer über jeden Zweifel erhaben.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich meinen PC ans Festnetz anschliessen kann (z.B. mit normalem Telefonkabel) und dann via Puls- oder Tonwahl mit einer passenden Software, z.B. via Swisscom oder Cablecom telefonieren könnte? Evtl. mittels eines Desktop-Telefons, um mit der Tastatur oder Maus oder gar direkt aus z.B. Outlook die Nummer zu wählen?

Wäre zu schön, wenn das funktionieren könnte.

Vielen Dank, Gruss finames

ich glaube nicht das es geht das du das so anschliessen kannst. müstest am besten aber mal bei deinem Anbieter nachfragen obs da ne möglichkeit gäbe.

Ich würde dir aber skype empfehlen, da skype billger ist als festnetz. Was aber auch gut wäre:
Was für ein Natelabo hast? bzw der anbieter ist wichtig.
Mit einigen abos kostet das telefonieren ins festnetz nur 50 bzw 80 rappen pro STUNDE, somit ist das am günstigsten!
 

mobin

Stammgast
Ich würde dir VoIPDiscount empfehlen.
Ist wie Skype, aber in viele Länder ist es Gratis.
Man kann 10 Anrufe tätigen, ohne Geld aufladen zu müssen.
Wenn man mehr gratis-Anrufe will muss man glaub 10 CHF aufladen.
die 10 CHF gehören dann dir, um z.b in Mobilnetz anzurufen.
 

Yosh

Stammgast
Diese Idee hatte ich auch schon. Im Prinzip das Modem als Festnetztelefon verwenden. Aber dazu müsste es bei einem analogen Anschluss Sprache statt Daten übertragen. Ich weiss nicht ob das geht. Vielleicht hätte man bei ISDN eine chance? Aber ich kenn mich da zu wenig aus. Programme dazu habe ich im Internet keine gefunden.
 
Oben