Festplatten mit 4 TB Speicher

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

http404

Stammgast
Eine so grosse Festplatte bringts gar nicht. das ding is ja total langsam oder hat sie etwa auch noch 20000 rpm und einen neuen anschluss????
 
Eine so grosse Festplatte bringts gar nicht. das ding is ja total langsam oder hat sie etwa auch noch 20000 rpm und einen neuen anschluss????

In ferner Zukunft wäre ein neuer anschluss und grössere kapazitäten für schnellere umdrehungen absehbar... aber bei 20000rpm bekommst du eher weniger kapazität... das sollte also so aussehen dass die HDD mit 7200rpm lauffähig sein sollte für Desktop und mit 5400rpm für Laptop... vielleicht schaffen es dann aber die 500GB in den 10000rpm bereich und die 320GB in den 15000rpm (falls noch nicht)...
 

http404

Stammgast
Aber ein neuer Anschluss bringt nichts viel wenn nicht mehr Umdrehungen kommen... die 1gb festplatte ist zwar dann sicher platz sparender als 4 500gb festplatten, jedoch viel langsamer. und warscheindlich am afang auch noch wesentlich teurer.
 
Oben