FF auf WIN2000

PeterFritz

Stammgast
Mein alter Laptop

läuft noch immer mit WIN2000.

Darauf ist als Browser der FF 3.6.13 (mit aktuellsten Updates) und folgenden AddOns (mit aktuellsten Updates) installiert

DownloadHelper 4.8.2
Favicon Picker 3 0.5
Ghostery 2.4.2
Google Toolbar for Firefox 7.0.2....
IE Tab 2(FF 3.6+) 2.12.21.1
NoScript 2.0.9.3
PopupMaster 1.2.4

Für meine eigene website pmf.at, in die JS (auch "externes"), Active X - Effekte, und Flash eingebettet sind, habe ich für IE Tab 2, NoScript und PopupMaster die entsprechenden "General-Erlaubnisse" eingetragen.
Obwohl FF also angewiesen ist, meine website ständig mit dem IE Tab 2 zu öffnen, ernte ich beim Anklicken lediglich eine leere Seite, in deren Lasche links oben nur "Laden..." vermeldet wird. Es gibt keinerlei Fortschritt.

Auf meinem PC, mit WinXP SP3 (alle aktuellen Updates) und identischem Browser und ebensolchen AddOns hingegen funktioniert das prima.

Was mache im beim WIN2000 bloß falsch?
 

PeterFritz

Stammgast
? ? ?

Servus Daniel,

ich versteh die Frage nicht ...

...öffnen im FF "normal" bringt die website ohne die active-X-Funktionen und ohne Flash-Animation (JS funktioniert, da über NoScript für meine website "generell erlaubt") ...

... IE Tab 2 ist ja dafür da, daß innerhalb des FF mit der IE-Engine gearbeitet wird - was bis vor einigen Monaten ja auch auf dem alten Win2000 funktioniert hat.
Vieleicht ist es ja auch bloß ein Kompatibilitätsproblem des aktuellsten IE Tab 2 mit Win2000.
 

dhbb

Stammgast
Da hab ich wohl was missverstanden, was auch absolut normal ist..
FF mit der IE Engine laufen zu lassen istr für mich absolut kein Thema. Es wäre wesentlich einfacher IE zu verwenden als einen anderen Browser in den Kombatibiltätsmodus zu würgen. Aber das ist ja mal wieder Ansichtssache und ich werde hier in diesem Forum mal wieder nicht verstanden...
Nür würde es im IE mit Sicherheit laufen.

PS.: Hätte noch einen C-64 zu verkaufen, da musst Du Dir keine Gedanken über den IE machenl. :D
 

PeterFritz

Stammgast
Missverständnisse

... kommen schon mal vor - ist ja nicht schlimm.

Versuch einfach mal pmf.at im IE zu öffnen (dafür ists optimiert - und selbst dort mußt Du bei "standard" eingestelltem IE erst mal das Active-X "erlauben") und parallel dazu im FF, dann siehst Du sofort den Unterschied am Bildschirm. Die Einblendeffekte (und je nach Einstellungen auch die Weiterleitungen innerhalb der Domain) "funzen" im FF nicht.
Simuliert IE Tab 2 hingegen die IE-Engine im FF, dann sind die active-X-Spielereien auch im FF zu sehen.

Wie gesagt funktionierts ja prima auf meinem PC (WinXP), aber nicht auf dem alten Laptop (Win2000).
 
Oben