Filesharing-Tools im Überblick

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

killer_91

Stammgast
Habe mir gerade kurz Windows Live Mash angeguckt.
Da ich meine Email und Messenger Daten alle über die Windows Live Dienste (Windows Live Mail, Windows Live Messenger) laufen lasse, macht es für mich sehr viel Sinn das hier auch zu nutzen.

So kompliziert ist "im Fall" diese Anmeldung nicht. Wer eine Email Adresse (oder eben einen Windows Live Login) besitzt, ist innert Sekunden auf seinem online Laufwerk.
Ich denke Mash wird der Nachfolger von Windows Sky Drive sein.

Das einzige was einigen vielleicht als mühsam erscheint ist, dass dieses Portal mit ActivX Elementen arbeitet, weshalb der Firefox nicht zu gebrauchen ist.
Unter IE8 läuft aber das ganze relativ schnell und stabil, gibt es nichts auszusetzen.

Auch die ganze Handhabung ist einfach und für jeden verständlich. ABER bitte beachten, dass dieser Dienst noch in der BETA Phase steckt.

gruss
 

pagefault

Inaktiv
Also ich mach mir da keinen Kopf - ist mal eine Datei zu gross für den Transfer via E-Mail, lade ich sie einfach bei http://host-it.ch/ hoch.

Braucht keine dubiose Clientsoftware, ist kostenlos und funktioniert perfekt. Hat der Partner die Datei abgeholt, einfach via Lösch-Link wieder runterputzen und "gut ist".

Tipp: Vertrauliche Daten besser vorher verschlüsseln - echt vertrauliche Daten gehen sowieso nicht über öffentliche Netze.
 

VoiceX

Stammgast
@killer_91: eine Seite, die einen bestimmten Browser ausschliesst ist für mich nichts wert. Besonders wenn man statt dem FF auf den Emmenthaler-IE wechseln muss :-(
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
möchte an dieser Stelle ergänzenderweise noch auf [U]www.mydrive.ch[/U] hinweisen:

wichtigste Facts:

-2GB kostenloser online-Speicher
-Einbindung als lokales Laufwerk mittels WebDAV möglich
-Gastzugang einrichtbar

gruss, o.s.t.
 

Masche

Stammgast
Also ich mach mir da keinen Kopf - ist mal eine Datei zu gross für den Transfer via E-Mail, lade ich sie einfach bei http://host-it.ch/ hoch.
Habe Host-It ausprobiert, aber er ist mir zu unzuverlässig. Manchmal geht es, manchmal ist aber die angezeigte Filegrösse einfach 0 und dann lässt sich auch nichts herunter laden.

Gerade habe ich wieder dreimal versucht, ein File hochzuladen. Nach ca. zwei Minuten Hochladen mit ungefähr 1000 kbps kommt jeweils die Meldung
You didn't pick a file to upload
obwohl das File mit 19 MB weit unter den erlaubten 200 MB gross ist.
 

killer_91

Stammgast
@killer_91: eine Seite, die einen bestimmten Browser ausschliesst ist für mich nichts wert. Besonders wenn man statt dem FF auf den Emmenthaler-IE wechseln muss :-(

Sollte eigentlich auch mit anderen Browser gehen. Hier die Systemanforderungen von Windows Live Mash:

Jawol sorry...
Das ganze funktioniert nach meinen Test's auch bestens unter Firefox und Opera.

Entschuldigt die Fehlinformation.

gruss
 
Oben