Film auf 2 Tablets gleichzeitig/synchron abspielen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

mese

Neues Mitglied
Ich möchte auf 2 identischen Samsung Tablets (Galaxy Tab A7) den gleichen Netflix-Film oder die gleiche Netflix-Serie abspielen.
Einfach gesagt; die Videos auf den Tablets sollen synchron laufen.

Ich habe es bereits mit diversen Spiegelungs-Apps versucht, leider ohne Erfolg.
Die meisten unterstützen nur Streaming oder Spiegelung auf einen Smart-TV.
Bei Remote-Apps (z.B. Team Viewer oder Screen Stream Mirroring App) scheint es anfänglich zu funktionieren, aber sobald ein Video gestartet wird,
zeigt der Empfänger-Bildschirm nur noch schwarz.

Den besten Erfolg hatte ich mit manuellem Start:
Also bei beiden Tablets gleichzeitig auf PLAY drücken. Das funktioniert bei Filmen nicht mal so schlecht.
Aber bei Serien mit automatischem Wechsel auf die nächste Folge, kommt es plötzlich mal zu einer Verzögerung auf
einem der Tablets und dann laufen sie bereits nicht mehr synchron.

Gibt es da irgendeine optimalere Möglichkeit?
 
Oben