Firefox 3.5: Adressleiste zähmen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Flo

Stammgast
Ist es auch möglich das automatische anzeigen von bestimmten Lesezeichen zu unterdrücken. Habe viele Links gespeichert, die ich nur sehr selten benütze, weshalb es völlig reicht, wenn ich diese im Ordner Lesezeichen holen kann.

Gruss Flo
 

Unwissender

Stammgast
Gib in der Adresszeile von Firefox about:config ein.
Dann kommt eine Warnung (Ich werde vorsichtig sein, versprochen!) ->Bestätigen.
Jetzt suchst du die Zeile browser.urlbar.maxRichResults.
(Als Suchhilfe kannst du oben im Filter urlbar tippen.)
Durch Doppelklick kannst du den Wert bei browser.urlbar.maxRichResults auf Null stellen.
Dann Firefox neu starten.
 

Flo

Stammgast
Ich finde es eigentlich eine gute Sache, wenn mir Links so vorgeschlagen werden, darum kann ich mich mit deiner Null nicht anfreunden. Ich will nur nicht, dass alle vorhandenen Lesezeichen die Erlaubnis haben, sich so zu Präsentieren.

Beispiel:

Ich habe die Lesezeichen A, B, C, D und E
A & D sollen nicht angezeigt werden, B, C & E jedoch schon.


Hintergrund:
Wenn ich meinen Laptop am Beamer angeschlossen habe muss nicht gleich die ganze Klasse wissen, was für Links ich gespeichert habe.
Doch auf den Dienst will ich nicht verzichten.

Trotzdem vielen Dank Unwissender!

Gruss Flo
 

pagefault

Inaktiv
Gib in der Adresszeile von Firefox about:config ein.
Dann kommt eine Warnung (Ich werde vorsichtig sein, versprochen!) ->Bestätigen.
Jetzt suchst du die Zeile browser.urlbar.maxRichResults.
(Als Suchhilfe kannst du oben im Filter urlbar tippen.)
Durch Doppelklick kannst du den Wert bei browser.urlbar.maxRichResults auf Null stellen.
Dann Firefox neu starten.

[ ] du kennst den Unterschied zwischen "nicht anzeigen" und "nicht speichern" bzw "nicht vorhanden"

Leider sind alle diese Tipps nur "Kosmetik" - Firefox 3 ist eine Katastrophe für die Privatsphäre!
 
Oben