Firefox 4 Titelleiste entfernen (OS X)

Flo

Stammgast
Abend Zusammen

Weiss jemand, wie man die Titelleiste (rötlich eingefärbt) entfernt?
Sie braucht relativ viel Platz ohne etwas beizutragen.

besten Dank
Flo



 

Ray

Stammgast
Was verstehst du unter Titelleiste?

Menuleiste?

Die kannst du entfernen in dem du mit der rechten Maustaste in den Leistenbereich klickst. Dann kannst du die einzelnen Leisten durch Mausklicks entweder an- oder abhaken.

Gruss
Ray
 

Flo

Stammgast
Wenn du mein Bildschirmfoto anschaust dann siehst du: (v.o.n.u)

  1. Menuliste OS X
  2. Titelleiste / Titelbalken oder wie man es auch immer nennen will (rötlich eingefärbt!)
  3. Tabs
  4. URL ...
  5. Lesezeichen
Den 2. Punkt will ich weg haben...

Merci
Gruss Flo
 

Ray

Stammgast
Ich seh kein Bildschirmfoto

Meinst du das orange Feld oben links, wo Firefox drinnsteht mit dem Erweiterungspfeil. Dies ersetzt bei mir die Menuleiste. Damit kann ich die Menuleiste ausblenden. Ich verwende allerdings nicht OS X. Vielleicht liegt es daran. Soweit ich das sehen, kann man diesen Titel nicht ausblenden. Allerdings ist er so diskret neben den Tabs, dass er auch fast keinen Platz braucht und damit auch kaum stört.

s. Bild



Gruss Ray
 

Flo

Stammgast
Und wo sollte diese Toolbar deiner Meinung nach sein?
Zu unterst habe ich meine Lesezeichen, die sind Absicht.
Und die Navigationsleise mit URL und Googlesuche finde ich auch ok...
 

Masche

Stammgast
Links von der Adresszeile sind merkwürdige Schaltflächen. Und das "Gefällt mir" gefällt mir gar nicht.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
hm, beim Win PC kannste mit der ALT-Taste schon mal einiges dort oben ein/ausblenden. K.A. obs so ne Taste beim Apfel auch gibt.

gruss, o.s.t.
 

Flo

Stammgast
Da habe ich sonst nur noch die Add-ons "Download Helper", "Auto Pager", "No Skript" und "Adblock Plus" drin.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@Masche: Speicher doch mal das Bild bei dir lokal auf dem PC, dann wirst du sehen, dass der "Gefällt mir Button" Werbung des Bildhosters ist.

@Flo: Bist du dir sicher, dass dies nicht nur Mac bedingt ist und du es auch wegbekommen kannst?
 

Flo

Stammgast
Nein, ich bin mir nicht sicher. Da es mich aber stört, hoffe ich, dass es eine Möglichkeit gibt.
 
Oben