Firefox 47.0.1 stürzt mehrmals am Tag ab !!

PC-user

Stammgast
Hallo Forum,

Bei mir stürzt Firefox 47.0.1 mehrmals am Tag ab, jedesmal zwar mit einer automatisch generierten Entschuldigung, aber dennoch nervig.
Bereits bei der Vorgänger-Version war dieses Problem vorhanden.
Kennt noch jemand dieses Problem ??

Gruss

Peter
 

Anhänge

  • Firefox-Absturz.jpg
    Firefox-Absturz.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 11

PC-user

Stammgast
Hallo Forum-Gemeinde,

Da Firefox bei mir immer noch ein paar Mal am Tag abstürzt, habe ich das Problem dadurch gelöst, dass ich nun Google Chrome verwende.

Meine Anfrage an das Forum ist also hiermit erledigt.

Gruss

PC-User
 

Marchesi

Stammgast
Deinstallieren und neu installieren

Hoi PC-User

Sorry das ich etwas spät dran bin - aber schön das Du dein Problem umgehen konntest.

Firefox bietet viele Add-Ons und Funktionen, weshalb es oft schwierig ist, genau zu sagen was das Problem für den Absturz ist. Deshalb wäre es hier interessant gewesen, wenn Du bei deinem Screenshot auf den Button "Details" geklickt und diese Informationen hier geteilt hättest.

Was natürlich immer geht: Firefox komplett deinstallieren und allfällige Checkboxen wie "Alle Daten löschen" oder "Auch User Daten löschen" ankreuzeln. Vergiss jedoch nicht das Backup, falls Du Lesezeichen etc. hast!
Danach neu installieren.

Vielleicht hilft es jemand anderem, der ein ähnliches Problem hat.

Gruss
Marchesi
 

RetoHa

Stammgast
Hi,

auch ich geben noch meinen Senf dazu :-)

Wenn Firefox regelmässig abschmiert, dann hilft ein Reset von Firefox bzw. "Firefox bereinigen". Gebe einfach in die Adresszeile "about: support" ein.

Falls Du viele Lesezeichen in Deinem Browser hast oder im Browser auch Passwörter gespeichert hast, dann solltest Du Dein Browser Profil vorab speichern. Wie das geht, siehst Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=ux5VH6490Oc

Wenn es danach immer noch nicht funktioniert, dann liegt das Problem wohl tiefer, d.h. im Betriebssystem. Dann hilft tatsächlich nur noch ein Wechsel des Browsers, es sei denn Du hast Freude an richtig viel Reparaturarbeit....
 
Oben