Firefox Add-On: Amazon Toolbar => unsicher?

Vivy

Aktives Mitglied
Firefox lädt Add-ons automatisch herunter. Nun erhalte ich die Meldung dass das Add-on "Amazon Toolbar" nicht installiert werde, da es unsicher ist. Wie werde ich diese Meldung, die bei jedem Start von Firefox erscheint, wieder los?
 

froeschli

Stammgast
Versuche mal das besagte Addon zu deinstallieren resp. aus der Liste der Addons zu löschen....

Gruss froeschli

EDIT:
PS. ich habe mir erlaubt, den Titel des Threads zu ändern.
 

froeschli

Stammgast
Die Idee hatte ich auch, aber ich finde das Add-on dort nicht.

Könnte sein, dass du dieses Addon über die Systemsteuerung deinstallieren musst. Sprich dort, wo du auch normale Software deinstallieren würdest...

Mehr dazu unter folgenden Links:
mozillaZine: uninstalling Toolbars (englisch)
mozillaZine: uninstalling Addons (englisch)

Eine m.E. gute Anleitung gibts auch im Blog My Digital Life:
Workaround to manually uninstall Addons (englisch)
Dieser lässt sich auch auf deutsch übersetzen. Leider ist dies eine maschinelle Übersetzung und lässt ziemlich zu wünschen übrig:
Workaround to manually uninstall Addons (deutsch)

Hoffe das hilft dir weiter....

Gruss froeschli
 

Vivy

Aktives Mitglied
Hall Froeschli,
danke für Deine Antwort. Über den Link zu uninstall Addons und nach kurzem Suchen habe ich es gefunden und gelöscht.
 

froeschli

Stammgast
Na bestens! Freut mich, dass dir geholfen werden konnte! Und besten Dank für dein Feedback.

Gruss froeschli
 
Oben