Firefox benötigt Admin-Berechtigung

radeon55

Stammgast
Hi!
Habe gestern das Update von firefox durchgeführt. Nun habe ich Firefox 2.0.0.6. (dazu hab ich das Betriebssystem Vista Home Premium) Seit dem gestrigen Update auf Firefox 2.0.0.6 muss ich bei jedem öffnen das Passwort des Admin eingeben! Weiss jemand etwas genaueres über dieses Problem? Ich finde es einfach lästig immer wieder das Passwort eingeben zu müssen.. (ich arbeite grundsätzlich mit einem Nicht-Admin User an dem PC.)

Danke für Antworten

Gruss
 
Vielleicht musst du den Firefox im Admin-User freigeben, es kann passieren dass man gewisse Programme freigeben muss für die nicht-admin-user... Könnte ne möglichkeit sein, muss aber nicht...
 

radeon55

Stammgast
ist leider nicht der fall. ich habe das gleiche problem wenn ich mit dem Admin user drin bin. dann brauch ich einfach das passwort nicht einzugeben, sondern nur auf "fortsetzen" zu drücken.
 

radeon55

Stammgast
wie meinst du das? weiss leider nicht was ein master-passwort ist... ich hab ein passwort für den admin, und den normalen user. wenn ich etwas öffne das admin-rechte benötigt, muss ich das passwort des admins eingeben.
 
du kannst im FireFox ein MasterPasswort festlegen dass immer beim start von FireFox immer abgefragt wird wenn es benötigt wird...

Aber daran liegt's nicht...
 
Oben