Firefox-Inspektor zeigt Farbcodes immer als rgb an

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

crimle

Stammgast
Ich möchte, dass der Firefox Inspektor die Farbcodes standardmässig im Hexadezimalformat anzeigt. In den Einstellungen ist die Standardfarbeinheit = Hexadezimal eingestellt. Trotzdem werden seit einiger Zeit alle Farben immer im rgb Format angezeigt. Ist das ein Bug oder habe ich eine Einstellung übersehen?

@crimle

Meinst du die Farbpipette (Color Picker) in FF?

Hamburger-Menü -> Weitere Werkzeuge -> Farbpipette
oder Extras -> Browser-Werkzeuge -> Farbpipette
oder Inspektor -> Pipette
oder Alt-X B F

Die Farbpipette zeigt bei mir die Farbe als HEX-Wert an, ohne das ich etwas eingestellt hätte. FF ist die aktuelle Version.

in den Einstellungen ist die Standardfarbeinheit = Hexadezimal eingestellt.
Wo genau kann das eingestellt werden?

Nein, ich meine den Inspektor (Rechtsklick auf ein Element > Untersuchen (Q) oder Taste «q» drücken).
Die Einstellungen befinden sich hinter dem [...] Menü oben rechts:

2025-08-18 14_42_47-Firefox-Inspektor.png

2025-08-18 15_01_26- Firefox-Inspektor.png

Der Firefox-Inspektor zeigt alle Farben immer im rgb Modus an, auch denn wenn in der CSS Datei die Farbe im Hex-Format definiert wird.

Der Tipp ist gut und als Workaround geeignet. Vielen Dank! Da ich diese Funktion ziemlich oft brauche (Webdesign), würde es mich aber dennoch sehr interessieren, wie man Firefox dazu bringt, den Farbcode im Hex-Format anzuzeigen. Oder mindestens in dem Format, das in der CSS-Datei definiert ist. Mir scheint, die weiter oben erwähnte Einstellung sei schon richtig. Nur wendet sie Firefox nicht an.

Zurück
Oben