Firefox: Menus auf div. Seiten funktioniert nicht

Genovo

Stammgast
Hallo

Ich hab zwar schon den neuesten, aber vorher war's auch schon so:

In E-shops wie z.B digitec.ch oder steg.ch kann ich keine Artikel in der Sortimentsauswahl (immer links, z.B. Telekommunikation, PC, Handy, etc.) auswählen.
D.h.: Ich klick drauf aber nichts passiert ausser dass die Site aktualisiert wird.

Warum?
 

froeschli

Stammgast
Hallo

Ich hab zwar schon den neuesten, aber vorher war's auch schon so:

In E-shops wie z.B digitec.ch oder steg.ch kann ich keine Artikel in der Sortimentsauswahl (immer links, z.B. Telekommunikation, PC, Handy, etc.) auswählen.
D.h.: Ich klick drauf aber nichts passiert ausser dass die Site aktualisiert wird.

Warum?

Hast du JavaScript deaktiviert? Bei digitec.ch wird nämlich JavaScript verwendet im Menu links. Falls du JavaScript aus Sicherheitsgründen nicht aktivieren möchtest, kannst du ja mal ein Auge auf NoScript (eine FF-Erweiterung) werfen. Damit kannst du definieren, auf welchen Seiten du JS aktivieren möchtest.

Gruss froeschli
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Steg

Ich habe soeben den Shop bei Steg getestet und alles funktioniert einwandfrei.

Ist bei Dir eventuelle Javascript oder Java deaktiviert oder ein Add-on wie NoScript installiert?

lg Roger
 

Genovo

Stammgast
Wenn ich z.B. bei mofunzone.com oder playit.ch flash-games spielen kann, dann sollte flash doch aktiviert sein?

wie kann ich das testen?
 

froeschli

Stammgast
Firefox benutze ich

Dann kannst du unter Tools > Options > Content > Enable Java(Script) kontrollieren, ob du Java Script eingeschaltet hast oder nicht. Ich habe leider nur den englischen FF zur Verfügung, darum weiss ich nicht, wie die Menustruktur beim deutschen FF aussieht. Wahrscheinlich Extras > Einstellungen > Inhalt > Java ....

Auf jeden Fall dort mal einschalten, den FF neu starten und nochmals bei digitec.ch probieren.

Gruss froeschli
 

Genovo

Stammgast
Jo, hab ich gemacht:

1. FF3 neu installiert
2. Java 6 neu installiert
3. In den Einstellungen alles (auch in 'Erweitert') was mit java zu tun hat oder überhaupt nur den anschein gemacht hat java zu sein aktiviert

-> geht immer noch nicht
 
A

abu

Guest
Wenn du neu installierst wird IIRC das bestehende Profil beibehalten. Ich würde mal versuchen, ein zweites Profil zu erstellen, um den Fehler damit zu verifizieren.
 
Oben