Firefox oberste Zeile fehlt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen Zum News-Artikel gehen

Jürgen N.

Stammgast
2 Geräte W11:
ASUS mit W11 Home 25H2
PC W11 Pro 10.0.200 Build 26200
Nur auf dem PC fehlt plötzlich im Firefox die oberste Zeile. Also die mit der "Weltkugel", blue News| blue E-Mail|
und vor allem ganz rechts - und X.
Kann also nur über die Taskleiste geschlossen werden.
FF ist auf dem letzten Stand. Alle Erweiterungen deaktiviert. Keinerlei sonstige Probleme.
???
Dank und Gruss
Jürgen N.

Danke!
Aber: es ist nicht die Menüleiste die fehlt. Es ist die im Bild:Screenshot (3)_ji.jpg Ich glaube es ist gar kein Mozilla Problem.
Habe auch endlich eine "Lösung" gefunden:
In der Taskleiste FF mit "Doppelklick" starten. Dann kommt mit dem zweiten Klick die obige Zeile.
Seltsam... :rolleyes:

Hallo Jürgen
Leider verstehe ich nicht genau welche Zeile du meinst.
Vielleicht kannst du es mal anhand des Screenshots unten genauer benennen. Das erste Bild ist die linke Hälfte meines Bildschirms:
FF-ScreenBezeichnungenLinks.png
und hier die rechte Hälfte:
FF-ScreenBezeichnungenRechts.png

Oder startest du den Firefox mit einer leeren Seite?
Das wäre dann unter Einstellungen -> Startseite -> "Neue Fenster und Tabs" einzustellen.

Gruss Mario

Nur auf dem PC fehlt plötzlich im Firefox die oberste Zeile. Also die mit der "Weltkugel", blue News| blue E-Mail|
und vor allem ganz rechts - und X.

Du meinst vermutlich den ausgeschriebenen Titel des aktuellen Tabs in der Titelzeile des Browserfensters. Diesen kannst du so wieder einschalten:

• Klicke im Firefox auf das Hamburger-Menü (drei Linien rechts oben) -> Weitere Werkzeuge -> Symbolleiste anpassen
  • scrolle dort ganz nach unten und setze ein Häkchen bei Titelleiste und schliesse den Firefox anpassen Tab
1764956539388.png

Nach der Einstellung sieht das mit deinem offenen Tab dann so aus:

1764962060122.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke, nur kurz, kann erst morgen weitermachen, es geht um die Zeile ganz oben gezeigt:
blue News| bluewin E-Mail | News, Politik, Sport, People - Originalprofil - Mozilla Firefox

@LGPTC: Danke! Das war das Problem.
Aber es ist mir ein Rätsel wie das passieren konnte.
Ich kannte diese Seite nicht und war bestimmt nicht "aus Versehen" dort.

Aber es ist mir ein Rätsel wie das passieren konnte. Ich kannte diese Seite nicht und war bestimmt nicht "aus Versehen" dort.
Das ist eine Standard-Einstellung, diese kann auch durch ein Update zurückgesetzt worden sein. Ich wusste vor deiner Frage auch nichts von der Möglichkeit, den Titel der aktiven Website in der Titelleiste anzuzeigen. Wenn dir diese Einstellung wichtig ist, kannst du die Anleitung speichern, falls es wieder passiert. Am gleichen Ort kann übrigens mit den Icons die FF-Symbolleiste den eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Zurück
Oben