Firefox "verseucht"?

Jürgen N.

Stammgast
Seit dem letzten Firefox-Update vor 2 Tagen erscheint auf 2 PCs (W10 Prof. und W10 Home) etwa 1x am Tag oder aber gleich beim Hochfahren am Morgen diese URL unten.
Wo soll ich wie nach der Ursache suchen?
Mit Dank und Gruss
Jürgen
 

Anhänge

  • Firefox seltsam.jpg
    Firefox seltsam.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Charlito

Stammgast
Ich würde deinen Favoriten von Hand sichern, Firefox deinstallieren und von offizieller Seite neu installiert

Gruss, Charlito
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Jürgen


Hast du das Problem noch?

Es wäre denkbar, dass nicht Firefox, sondern Windows sich einen Schädling (eventuell "nur" Adware) eingefangen hat. Werbe-Schädlinge öffnen die Werbelinks oft im Standardbrowser – und das ist dann halt z.B. Firefox.

Ich würde das System einmal mit Malwarebytes (https://de.malwarebytes.com/) prüfen. Die Testversion dürfte fürs erste reichen.

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Jürgen N.

Stammgast
Ich habe alle Ratschläge betreffs "suchen und prüfen" befolgt und es wurde nichts gefunden.
Das "Problem" ist von selbst verschwunden.
Danke!
 
Oben