Fliegerschiessen Axalp?

jodelboy

Stammgast
Nur mal so als Frage: Geht jemand von euch nächste Woche (13.&14.) ans Fliegerschiessen auf die Axalp (Brienz BE)?

Die Organisation hat ja grad was geändert, sodass man jetzt pro Person / Tag 40 Fr. zahlen muss, inkl. Parkplatz, Sessellift (wer braucht den schon) und Shuttlebus zur Axalp.
Wie findet ihr das?

Link zum PDF

Ich werde mich voraussichtlich am Dienstag auf die Reise nach Brienz begeben, von SG aus. Die 40 Fr. finde ich schon eine ziemliche Abzocke, da man das Fliegerschiessen schon mit den Steuern bezahlt... Darum laufe ich einfach einen Tag früher auf die Axalp und campiere dort.

gruess crysisgamer
 

Stromer92

Stammgast
Da ich ein Fluglärm-geplagter bin könnte ich kostenlos mit dem SuperPuma hoch fliegen...

Allerdings muss ich da arbeiten... aber ich werde trotzdem nah dran sein;)

Aber ich finde es auch recht daneben, jetzt plötzlich die Strasse zu sperren und 40.- für Shuttle+Lift zu verlangen...
 

jodelboy

Stammgast
Oh du glücklicher :D
Ich dachte immer, es könnten nur hohe Tiere von "den Grünen" mit dem Puma hoch....
Wetter sieht ja bis jetzt gut aus!
 

jodelboy

Stammgast
Ich grabe den Thread mal aus, denn nächsten Mittwoch und Donnerstag findet das jährliche Fliegerschiessen auf der Axalp-Ebenfluh statt.

Wichtige Programmpunkte:
- Schiessparcour F-5 Tiger
- Schiessparcour F/A-18 Hornet
- Solo-Display F/A-18 Hornet :lechz:
- Solo-Display Superpuma
- Solo-Display PC-21
- Patrouille Suisse
Link zur Infoseite des VBS
http://[http://www.lw.admin.ch/inte...365.DownloadFile.tmp/fliegerschiessen2011.pdfLink zu Info-PDF

Wollte euch nur erinnern, dass es dieses wunderbare Event gibt.
Jeder, der Kampfjets faszinierend findet, sollte unbedingt die Vorstellungen besuchen.

Das Wetter sieht mindestens für den Dienstag (Training) und Mittwoch (1. Vorführung) gut aus, am Donnerstag ist leichter Regen angesagt.

Ich mache mich schon morgen auf den Weg, dann bin ich am Montagabend im Feriendörfchen und kann am Dienstagmorgen nach einem kurzen Marsch die beste Geräuschkulisse geniessen, die es gibt!

Falls irgendjemand aus dem Forum da ist: Ich trage einen 75-Liter-Rucksack mit Zelt und grüner Armeeschlafmatte rum und werde vor allem auf dem Tschingel anzutreffen sein.

gruess crysisgamer
 
Zuletzt bearbeitet:

jodelboy

Stammgast
coceira schrieb:
wenn man als besucher auch "fliegerschiessen" darf, bin ich dabei ;-)

Das ist meines Wissens nicht erlaubt :p Was gedenkst du denn für Waffen mitzunehmen nächstes Jahr? Einen Laserpointer, Sturmgewehr oder sogar einen Raketenwerfer? :cool:

Ach, hier sind übrigens noch Fotos vom Dienstag. Die Vorstellungen am Mittwoch und Donnerstag wurden ja leider abgesagt..
 

coceira

Stammgast
Das ist meines Wissens nicht erlaubt :p Was gedenkst du denn für Waffen mitzunehmen nächstes Jahr? Einen Laserpointer, Sturmgewehr oder sogar einen Raketenwerfer? :cool:

Ach, hier sind übrigens noch Fotos vom Dienstag. Die Vorstellungen am Mittwoch und Donnerstag wurden ja leider abgesagt..

vielen dank fuer den link - super bilder dabei



aproposito.
laserpointer=schweinerei, sturmgewehr=laengst abgegeben, adequat waeren bazooka oder stinger beides in rio mit dem noetigen muenz zu bekommen nur, wie bring ich das zeugs durch den zoll ;)
 
Oben