FLUGMODUS

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tombrumar

Mitglied
Dell Laptop W10 WLAN
Seit dem letzten Windows Update komme ich plötzlich nicht mehr ins Internet.
Ich stelle fest, dass der Flugmodus eingeschaltet ist. Den habe ich noch nie gebraucht
und sicher nicht bewusst eingeschaltet. Leider kann ich den auch nicht ausschalten.
In der Systemsteuerung ist der Ein - Aus Schieber diffusgrau und kann nicht bewegt werden.
Ohne Netz ist der Laptop für mich unbrauchbar. Kann mir jemand helfen.
Bruno Tomasina
 

11291PCtipp

Stammgast
Dell Laptop W10 WLAN
Seit dem letzten Windows Update komme ich plötzlich nicht mehr ins Internet.
Ich stelle fest, dass der Flugmodus eingeschaltet ist. Den habe ich noch nie gebraucht
und sicher nicht bewusst eingeschaltet. Leider kann ich den auch nicht ausschalten.
In der Systemsteuerung ist der Ein - Aus Schieber diffusgrau und kann nicht bewegt werden.
Ohne Netz ist der Laptop für mich unbrauchbar. Kann mir jemand helfen.
Bruno Tomasina
Unter > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Problembehandlung > Alle Kategorien > Netzwerkadapter ausführen, kann eventuell helfen.
 

Xpert

Stammgast
Da du das Modell nicht genau benennst kann ich es nicht prüfen, aber bei vielen Notebooks gibt es einen physischen Schalter für den Flugmodus am Gehäuse. Hast du den eventuell versehentlich betätigt. Manchmal gibt es auch eine Funktionstaste auf der Tastatur dafür. Hier tönt es mehr nach Schalter
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
@tombrumar Du hast bei deinen zwei letzten Antworten den Link "Melden" benutzt. Den verwendet man aber nur, um z.B. einen missbräuchlichen Beitrag ans Moderatoren-Team zu melden. Wenn du eine Antwort in den Diskussionsthread schreiben willst, scrolle unten einfach zum Verfassen-Feld.
Du schriebst in den irrtümlich via "Beitrag melden" verschickten Kommentaren:
Unter > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Problembehandlung > Alle Kategorien > Netzwerkadapter ausführen, kann eventuell helfen.
tombrumar schrieb:
nada, der will dazu ins Internet.

Da du das Modell nicht genau benennst kann ich es nicht prüfen, aber bei vielen Notebooks gibt es einen physischen Schalter für den Flugmodus am Gehäuse. Hast du den eventuell versehentlich betätigt. Manchmal gibt es auch eine Funktionstaste auf der Tastatur dafür. Hier tönt es mehr nach Schalter
tombrumar schrieb:
Hat keinen Schalter
 

Xpert

Stammgast
Manchmal muss man drücken und halten die Taste Fn und =zeitig drücken die Taste mit dem Symbol Wireless.
Wenn deiner Computer nicht über eine Wireless-Taste verfügt, hat deiner Computer keinen physischen Wireless-Schalter und ist ein Treiber Problem.
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c00717644.pdf
Bei den Dell ist es so viel ich weiss die Funktionstaste (Fn) & F2

Dell Laptop W10 WLAN
Seit dem letzten Windows Update komme ich plötzlich nicht mehr ins Internet.
Ich stelle fest, dass der Flugmodus eingeschaltet ist. Den habe ich noch nie gebraucht
und sicher nicht bewusst eingeschaltet. Leider kann ich den auch nicht ausschalten.
In der Systemsteuerung ist der Ein - Aus Schieber diffusgrau und kann nicht bewegt werden.
Ohne Netz ist der Laptop für mich unbrauchbar. Kann mir jemand helfen.
Bruno Tomasina

Hast du mal überprüft, ob bereits heruntergeladene Update noch nicht installiert sind? Eventuell auch optionale Updates? Ich gehe davon aus, dass du nach dem Update einen Neustart gemacht hast?
 

gucky62

Stammgast
Und es wäre mal sinnvoll im Gerätemanager zu schauen ob das Wireless-Modul da überhaupt noch unter Netzwerk vorhanden ist und korrekt funktioniert. Wenn dies aus Treibergründen nich tmehr da ist oder inaktiv kann es zu so etwas kommen.

Gruss Daniel
 
Oben