Flut in Thailand: werden Festplatten teurer?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

cerca

Stammgast
Und es zeigt sich, wer das Material wirklich an Lager hatte. Brauchte ausgerechnet jetzt einen Ersatz für mein NAS und obwohl angeblich an Lager, wurde meine Bestellung ein paar Stunde nach einer Email, dass meine Bestellung nun ausgeführt wird, wieder annulliert! Und Alternative konnte man keine Anbieten. Und die 1 TB HD ging von 120 Fr. auf 180 Fr. rauf in dem Shop. Auch sonst ist es so, dass die billigsten Anbieter alle nicht mehr liefern können, somit ist die Preiserhöhung viel höher, ausser man vorher schon gerne mehr besaht ;-)
 

coceira

Stammgast
habe eben mit einem freund in th gesprochen .....


einige hersteller haben ihre produktion bereits wieder hochgefahren, das problem im moment sind die antriebsmotoren, stammten zwar zu 75 Prozent von einer jap firma – die aber produzierte auch in thailand.


die hdmotor-fabriken Nidec in Ayuttayah ist seit gestern wieder in betrieb, die vorhergesagten engpässe im 4Q2011 duerften minimal sein.

eine laengere grosse auswirkung der thailändischen Flut auf die festplattenpreise dürfte so kaum mehr moegliich sein.


ps.
die kuenstliche abwertung des chf zu eur/usd wird allerdings fuer aufschlaege von 10-15% sorgen
 
Oben