For Each mit Rangevariable (Fehler in der Programmzeile)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Fritz50

Stammgast
Hallo
Wenn ich alle Werte in einem Rangebereich prüfen will, mache ich das doch am einfachsten mit einem For Each Konstrukt. Da geht z.B. mit folgender folgende Zeile, die ich Internet gefunden habe.
For Each cel in rng.Cells

Meine Zeile sieht so aus, und funktioniert:
For Each c In Worksheets("Paarungen_Resultate").Range("L5:L10")

Aber eigentlich möchte ich flexibler sein und folgende Zeile nutzen, weil rStartNrB nicht immer gleich ist.
For Each c In Worksheets("Paarungen_Resultate").rStartNrB.Cells

C und rStartNrB sind als Ranges definiert. Ich habe diese (ähnliche) Zeile mit …Cells auch online gefunden. Wenn ich das so schreibe, bekomme ich aber die Fehlermeldung „Laufzeitfehler '438', Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht“.
Was ist da falsch? Habe ich etwas übersehen? Ist rStartNrB das Objekt? Wie muss ich diese Zeile formulieren?

Gruss und schönen Abend
Fritz
 

Thomas Ramel

Stammgast
Hallo Fritz

Mit den Code-Fragmenten alleine bleibt meine Glaskugel grad recht dunkel.

Eine Deklaration als Range reicht für deine Variable nicht - dieser Muss auch ein Range zugewiesen werden sonst gibt es nicht, das mit For Each abgearbeitet werden kann.

Zeige daher doch deinen vollständigen Code, dann können wir vermutlich besser helfen.
 
Oben