Formel in EXCEL 365

summervögeli

Stammgast
Hallo

Ich möchte in einer Tabelle erreichen, dass bei der Eingabe die Zahl ab einer gewissen, festgelegten, Höhe in rot erscheint. Wie muss ich dabei vorgehen, resp. wie lautet die genaue Formel? Ist dies überhaupt möglich?

Da ich mathematisch nicht so begabt bin, komme ich in EXCEL nur mit den ganz einfachen Formeln (Summe, AutoSumme,+,-,X, etc.) zurecht und bin froh um jede Unterstützung!

E sunnige Tag u fründlechi Grüess
Summervögeli
 

Turakos

Stammgast
Hallo summervögeli

Für dein Problem zu lösen verwendest du die Zellformatierung und zwar:

Benutzerdefiniert: [Rot][>100]0.00;0.00

Bei dieser Zellformatierung werden Werte grösser als 100 in der Schriftfarbe rot und in einer zweistelligen Dezimalzahl formatiert alle anderen Eingaben in zweistelliger Dezimalzahl.

Siehe bitte das Beispiel im Anhang getestet mit Excel 2013, den Wert 100 bitte auf deine Bedürnisse anpassen.
 
Oben