Fotos einscannen

herman48

Stammgast
Guten Tag, ich hoffe ich bin hier richtig. Mein Problem: Ich habe hunderte alter Fotos ohne Negative, die ich einscannen möchte. Dabei möchte ich mehrere Fotos auf einen Rutsch machen, die Software sollte die einzelnen Fotos erkennen und durchnummerieren. In meinem früheren Büro stand so ein Scanner. Mein aktueller Brother MFC kann das nicht, die Software ACDSee Pro9 64 bit auch nicht, eigentlich erstaunlich.
Weiss jemand eine gute und günstige Lösung?
Vielen Dank Hermann48
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ich würde vermutlich zuerst eine Offerte bei einem Fotoladen einholen. Viele Fotofachgeschäfte bieten einen Scanservice an. Je nach Wichtigkeit, Art, Zustand und Anzahl der Bilder kommt das unterm Strich billiger und besser, als wenn man sich selbst an den Scanner setzt. Z.B. FotoPro macht sowas. Gibt aber sicher auch andere.

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben